Search
Generic filters

WRC Generations: neue Rally Simulation bietet Hybridautos

WRC Generations: Keyart

Ab nächstem Jahr werden EA und Codemasters die WRC-Lizenz übernehmen. Ein neues AAA-WRC-Spiel ist angeblich bereits in Arbeit, aber KT Racing und Nacon – die mit ihren eigenen jährlichen WRC-Spielen immer erfolgreicher geworden sind – haben noch ein Jahr Zeit, die Lizenz zu nutzen. Das diesjährige Spiel, WRC Generations, wurde offiziell angekündigt, und es wird als das bisher umfangreichste WRC-Spiel angepriesen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die große Neuerung in WRC Generations sind Hybrid-Autos, die laut Entwickler KT Racing „den Spielern die Möglichkeit geben, brandneue Fahrgefühle zu erleben, sowohl in Bezug auf die Physik als auch durch ein komplett überarbeitetes Sounddesign.“ Die Anpassung des Motor-Mappings an die jeweilige Strecke und die Verwaltung der Batterie des Hybridfahrzeugs werden offenbar zu den wichtigsten neuen Mechaniken gehören. Im Karrieremodus wird es auch einen neuen Skill-Tree für Hybridautos geben.

INTERESSANT:  Forza Motorsport: Entwickler bestätigen Auflösungen und Frameraten

Zusätzlich zu den Hybridautos wird WRC Generations auch 37 legendäre Fahrzeuge enthalten. In der Zwischenzeit wird das Spiel 750 km an einzigartigen Wertungsprüfungen in 22 Ländern bieten, darunter alle 13 Rallyes der Saison 2022, die neue Schweden-Route (die komplett mit Schnee bedeckt sein wird) und 165 Wertungsprüfungen mit Zeitmessung.

Das Spiel wird auch einen neuen Ligamodus einführen, der es den Spielern ermöglicht, in verschiedenen Kategorien in täglichen und wöchentlichen Herausforderungen gegeneinander anzutreten und zu versuchen, in den Online-Rängen aufzusteigen und in die Kategorie der Legenden zu gelangen.

WRC Generations verspricht auch Verbesserungen der Physik, des Audios und der Grafik, während die Spieler nun auch in der Lage sein werden, individuelle Aufkleber und Lackierungen online mit anderen zu teilen (wobei die besten Kreationen hervorgehoben und belohnt werden).

WRC Generations wird am 13. Oktober für PS5, Xbox Series X/S, PS4 und Xbox One erscheinen und zu einem späteren Zeitpunkt für PC und Nintendo Switch.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x