Search
Generic filters

X-Plane 12: Laminar Research kündigt den langersehnten Nachfolger an

X-Plane 12: Laminar Research kündigt den langersehnten Nachfolger an

Laminar Research hat nun endlich offiziell X-Plane 12 angekündigt und bietet die Plattform der nächsten Generation. X-Plane 12 soll dabei einige Verbesserungen mit sich bringen, unter anderem volumetrische Wolken und vor allem eine bessere Wetterdarstellung.

Austin sprach über das Wetter und wie es mit X-Plane 12 funktionieren wird.

“Dies ist ein globales Gitter, das die ganze Erde umgibt und das Wetter anhand eines Algorithmus simuliert. Diese Vorhersage ist computergeneriert und deckt die ganze Welt ab. Sie kann auch in der Zeit vorwärts gehen. Dies ermöglicht ein globales Wetter, das Raum und Zeit abdeckt. Diese beiden Dinge zusammen ermöglichen ein Wetter, das reibungslos funktionieren kann.

Die Welt

Bäume

X-Plane 12 verfügt über eine neue 3D-Wald-Engine. Bäume, die sich in der Nähe befinden, werden als komplette 3D-Bäume gezeichnet, während Bäume, die weiter entfernt sind, entsprechend gerendert werden, um die Leistung nicht zu beeinträchtigen.

Flughafen-Szenerie

Die Flughafenumgebung hat mehrere Verbesserungen erfahren. Die Start- und Landebahnen werden mit einer neuen Engine erstellt, während die Markierungen auf der Grundlage realer Daten genau sind. X-Plane 12 unterstützt dynamische Start- und Landebahnen sowie ein Kontrollturm-Kit, das Entwickler verwenden können, um Details zu Gateway-Flughäfen hinzuzufügen.

INTERESSANT:  New World: Langersehntes Open World-MMO von Amazon Games gestartet

Jahreszeiten

Laminar Research hat eine Vielzahl von Daten gesammelt, um die Jahreszeiten im Simulator darzustellen. Da sich die Jahreszeiten auf der ganzen Welt zu unterschiedlichen Zeiten ändern, hat das Team eine Engine entwickelt, die die Jahreszeiten im Wechsel von Zeit und Raum modelliert. Dies fügt sich sehr gut in die neue 3D-Wald-Engine ein.

Autogen-Engine

Die Autogen-Engine wurde überarbeitet und enthält nun viele neue Datenquellen für noch mehr Genauigkeit in der Welt. Die Autogen-Bibliothek wurde um Sportfunktionen wie Tennisplätze, Stadien, Friedhöfe und mehr erweitert. Häfen und Schiffe sind ebenfalls enthalten.

ATC-Verbesserungen

Regionale Akzente und Stimmen werden integriert. Eine Reihe von neuen Aktionen wurde dem System für die VFR-Flugverfolgung hinzugefügt. Wir werden endlich nicht mehr in die Berge gelotst!

Zufällige VFR-Positionsüberprüfungen sind enthalten. Das neue ATC-System wird dank des neuen Menüs und der neuen Benutzeroberfläche für HOTAS- und VR-Benutzer besser zugänglich sein.

Release?

Zunächst wird es eine frühe Betaphase für Entwickler geben. Dann wird es eine “Early Access”-Phase geben. Danach wird eine physische und digitale Veröffentlichung folgen. Zu diesem Zeitpunkt wurden keine genauen Zeitpläne genannt.

INTERESSANT:  Icarus: Entwickler enthüllt die außerirdische Wüste
Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?