Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

X4: Wiege der Menschheit – Release Datum bekannt

X4: Wiege der Menschheit – Release Datum bekannt

EGOSOFT, eines der traditionsreichsten Games-Entwicklerstudios Deutschlands, schreibt die Geschichte seiner erfolgreichen Weltraumsimulation X4: Foundations in Kürze fort. Am 16. März 2021 veröffentlicht das Unternehmen aus Würselen die von Fans der Reihe mit Sehnsucht erwartete zweite Erweiterung, X4: Wiege der Menschheit (Englisch: X4: Cradle of Humanity). Darüber hinaus dürfen sich alle Besitzer von X4: Foundations auf das umfangreiche und kostenlose Update 4.00 des Basisspiels freuen, das ebenfalls ab dem 16. März 2021 zur Verfügung stehen wird.

X4: Wiege der Menschheit bringt die X-Reihe zurück zur Erde, wobei das Universum des Hauptspiels mit neuen Sektoren erheblich vergrößert wird und zwei terranische Fraktionen mitsamt ihrer Wirtschaft, Schiffen, Waffen und Stationen in X4: Foundations willkommen geheißen werden. Neue Spielstarts bringen die Identität und die politische Haltung der Terraner-Fraktionen näher und bieten eine alternative Perspektive auf die Ereignisse in der Geschichte von X4: Foundations.

X4: Wiege der Menschheit wird von der bisher größten kostenlosen Aktualisierung von X4: Foundations begleitet. Das Update 4.00 wird allen Besitzern des Hauptspiels zur Verfügung stehen und X4: Foundations mit zahlreichen neuen Elementen erweitern, wie z. B. wichtigen neuen Gameplay-Funktionen (z. B. einer neuen Terraforming-Endspielaktivität) sowie weitreichenden visuellen Verbesserungen (z. B. volumetrischer Nebel). Einzelheiten zu diesen Verbesserungen und weiteren neuen Elementen des 4.00-Updates finden Sie auf www.egosoft.com oder in der Steam-News-Sektion von X4: Foundations (https://store.steampowered.com/news/app/392160).

Das Basisspiel X4: Foundations wurde am 30. November 2018 auf den digitalen Vertriebsplattformen Steam und GOG für PC veröffentlicht. Seitdem hat EGOSOFT das Spiel regelmäßig um neue spielerische Funktionen erweitert und kontinuierlich technisch optimiert. Am 31. März 2020 erschien mit X4: Split Vendetta (Steam | GOG) die erste Erweiterung von X4: Foundations, die von der Spielerschaft begeistert angenommen wurde.

Die Entwicklung von X4: Wiege der Menschheit wurde im Rahmen der Computerspieleförderung des Bundes durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mit 190.768 Euro gefördert.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?