Xbox-App bringt mit neuem Update Instagram-ähnliche Stories

Xbox: Logo

Microsoft hat angekündigt, noch in diesem Monat eine neue „Story“-Funktion für die Xbox-App auf iOS und Android einzuführen. Die Nachricht stammt von Xbox Wire, wo erklärt wird, dass die Story-Funktion ähnlich wie bei Instagram, Facebook und Snapchat funktionieren wird. Im Gegensatz zur Story-Funktion in anderen Apps könnt ihr jedoch festlegen, dass euer Beitrag 72 Stunden lang sichtbar bleibt.

Die Story-Funktion wurde bereits in Australien eingeführt, und Microsoft plant, sie „bald“ auch in anderen Regionen anzubieten. Ähnlich wie bei anderen Apps könnt ihr Clips, Screenshots und Achievements hochladen, die eure Freunde und andere sehen können. Ihr werdet die Möglichkeit haben, auf die Stories eurer Freunde mit einer Nachricht oder einem Emoji zu antworten.

Sobald die App verfügbar ist, klickst du auf das +-Symbol auf dem Startbildschirm der App, um Geschichten zu posten. Genau wie bei anderen Apps könnt ihr eure Stories mit Bildunterschriften versehen, und alles, was ihr teilt, wird unter Aktivitäts-Feed auf eurem Profil angezeigt.

INTERESSANT:  Xbox Game Pass: Weitere Highlights im November

Neben der Story-Funktion führt Microsoft eine weitere Funktion namens Quality of Service Tagging ein. Mit diesem Update könnt ihr auch „Prioritäts-Tags für eure Konsolenspiele hinzufügen“.

Die neue Funktion wird für Konsolen eingeführt. Sie ermöglicht es Spielern, „Prioritäts-Tags für latenzempfindlichen ausgehenden Netzwerkverkehr“ für Online-Funktionen zu setzen. Dies soll die Spieler vor Verbindungsproblemen beim Online-Spielen schützen.

Um das Quality of Service-Tagging zu nutzen, müsst ihr im Einstellungsmenü die Registerkarte „Allgemein“, „Netzwerkeinstellungen“ und schließlich „Erweiterte Einstellungen“ auswählen. Nachdem ihr eine neue Option für QoS-Tagging in diesem Menü gesehen habt, könnt ihr DSCP-Tagging und WMM-Tagging aktivieren.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x