Search
Generic filters

Xbox: bekommen wir bald einen DualSense 2.0?

Xbox: bekommen wir bald einen DualSense 2.0?

Xbox-Chef Phil Spencer hat sich kürzlich mit Kinda Funny Games zusammengesetzt, um über eine Reihe von Themen zu sprechen. Neben der Frage, wie Klassiker auf dem Xbox Game Pass Anreize für Reboots schaffen, lobt er auch Sony für seine Arbeit mit dem DualSense-Controller und deutet an, dass sich Xbox-Fans in Zukunft auf einen aktualisierten Controller freuen können.

Der DualSense-Controller der PS5 verfügt über haptisches Feedback sowie adaptive Trigger, die das Feedback des Controller-Rumpelns sehr gut verstärken. Xbox hingegen hat einen “If it ain’t broke, don’t fix it”-Ansatz gewählt, nachdem sie ihr modernes Controller-Design mit der Xbox 360 wohl perfektioniert haben. Phil Spencer erklärt, dass das Team einige Arbeiten am Controller durchführen wird, obwohl er keine neuen Dinge erwähnt, die Fans vom Controller erwarten können.

“Wir denken definitiv über verschiedene Arten von Geräten nach, die mehr Spiele an mehr Orte bringen können. Es gibt wahrscheinlich einige Arbeiten, die wir am Controller machen werden. Ich denke, Sony hat einen guten Job mit ihrem Controller gemacht und wir schauen uns einiges davon an und es gibt Dinge, die wir machen sollten.”

Phil Spencer nutzte auch die Gelegenheit, um über VR und anderes Zubehör zu sprechen, und deutet an, dass das Team zu diesem Zeitpunkt keine Pläne hat, solches Zubehör einzuführen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
GlobalElite

Ich hoffe nicht. Ich mag den Xbox Controller. Hab den Dual Sense ausprobiert, ist ganz cool, aber die Akkulaufzeit….. 🙂

1
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?