Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Xbox-Bethesda Deal: über Exklusivität wird von Fall zu Fall entschieden

Xbox-Bethesda Deal: über Exklusivität wird von Fall zu Fall entschieden

Die Übernahme von Bethesda durch Microsoft kann sich in den kommenden Jahren als ein schwerer Schlag gegen Sony erweisen. Der IP-Katalog von Bethesda enthält einige absolute Schwergewichte der Branche, darunter solche wie The Elder Scrolls, Fallout, DOOM und andere, und obwohl Microsoft gesagt hat, dass über ihre Exklusivität von Fall zu Fall entschieden wird, würde dies PlayStation dennoch von einigen der größten Objekte der Branche ausschließen.

In einem Interview mit Inverse sagte der Gründer von Bethesda, Christopher Weaver, der das Unternehmen 2002 verließ, dass Microsoft mit der Übernahme von Bethesda – einem der wenigen bewährten Entwickler mit AAA-Erfahrung in der Tasche hat.

“Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist, dass diese Ankündigung so kurz vor Sonys PS5-Ankündigung erfolgte”, sagte Weaver und bezog sich dabei auf Sonys PS5-Showcase, wo der Preis der Konsole, das Erscheinungsdatum und die Markteinführung angekündigt wurden. “Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von bewährten Schöpfern von AAA Games. Was Microsoft besitzt, kann Sony nicht bekommen.”

Ob The Elder Scrolls, Fallout, DOOM, Wolfenstein und andere auf PlayStation-Konsolen erscheinen werden, bleibt abzuwarten, aber es ist schwer vorstellbar, dass Microsoft dies zulassen wird, vor allem wenn man bedenkt, dass Microsoft für die Übernahme von Bethesda 7,5 Milliarden Dollar ausgegeben hat. Auf der anderen Seite werden alle zukünftigen Bethesda-Spiele bei der Markteinführung in den Xbox Game Pass aufgenommen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?