Search
Generic filters

Xbox Cloud Gaming wird schon bald Unterstützung für Tastatur und Maus erhalten

Xbox Cloud Gaming: art

Microsofts Xbox-Cloud-Gaming-Initiative war ein großer Erfolg. Sie ermöglicht es vielen Menschen auf der ganzen Welt, Konsolenspiele in voller Qualität und ohne großen Aufwand auf mobile Geräte zu streamen (zumindest unter idealen Bedingungen). Derzeit müssen die Spieler jedoch entweder einen Controller verwenden, oder die Touch-Steuerung auf dem Handy nutzen – obwohl sich das in naher Zukunft wahrscheinlich ändern wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In einer aktuellen Episode der Twitch-Reihe zu Entwicklerfragen bestätigte Jorg Neumann, Leiter von Microsoft Flight Simulator, dass aktiv an diesem Thema gearbeitet wird und die Unterstützung von Maus- und Tastatureingaben für Xbox Cloud Gaming derzeit in Arbeit ist. Er stellte klar, dass er zwar keine Rolle bei der Entwicklung dieser Funktion spielt (da dies auf den Schultern des Plattformteams liegt), aber da Microsoft Flight Simulator Maus und Tastatur auf der Konsole unterstützt, weiß er, dass die Funktion kommen wird, ebenso wie die Touch-Steuerung, die gut mit dem Spiel funktioniert.

Kürzlich hat Microsoft ein Clarity-Boost-Programm für Xbox Cloud Gaming-Nutzer auf Edge eingeführt, um die Bildqualität zu verbessern.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x