Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Xbox Games Studios werden weiterhin in neue Studios investieren

Xbox: Logo

Microsoft hat in den letzten Jahren mit der Gründung neuer Teams wie The Initiative, dem Kauf großer Studios wie Obsidian Entertainment und Ninja Theory und der Einführung relativ kleiner Studios wie Undead Labs und Compulsion Games seine First Part Aufstellung erheblich verstärkt. Und wenn man sich an Microsofts jüngsten Äußerungen orientieren kann, dann planen sie nicht, diesen Schwung in nächster Zeit zu bremsen.

Tatsächlich hat Microsoft erst kürzlich in seinem jährlichen Finanzbericht erwähnt, weiterhin in neue Studios und Inhalte zu investieren. “Wir investieren weiterhin in neue Spielstudios und Inhalte, um unsere IP-Roadmap zu erweitern und neue Content-Ersteller zu gewinnen”.

Was die Frage anbelangt, wen Microsoft möglicherweise für künftige Übernahmen ins Auge fassen könnte, so ist das im Moment eher ein Ratespiel, aber es gibt möglicherweise einige Punkte, die es zu verbinden gilt. Zum Beispiel deuteten Berichte Ende letzten Jahres darauf hin, dass sie am Kauf eines polnischen Studios interessiert seien, und das Bloober-Team – mit dem sie in letzter Zeit häufig zusammengearbeitet haben – könnte zu den Kandidaten gehören.

Xbox-Chef Phil Spencer hat in der Vergangenheit auch über den Erwerb eines asiatischen Studios gesprochen, um das Angebot der Xbox Game Studios zu verstärken und bessere Unterstützung aus den asiatischen Märkten zu erhalten. In der Zwischenzeit haben jüngste Berichte Microsoft als einen der Spitzenkandidaten für die Übernahme von WB Games festgeschrieben, aber die jüngste Erklärung von WarnerMedia hat angedeutet, dass dies möglicherweise nicht geschehen wird.

Der Kampf um die Gaming-Spitze bleibt interessant!

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?