Search
Generic filters

Xbox-Kojima-Deal steht kurz vor der Unterzeichnung – Gerücht

Xbox-Kojima-Deal steht kurz vor der Unterzeichnung – Gerücht

Anfang des Jahres tauchten Gerüchte auf, dass Hideo Kojima und sein Studio Kojima Productions in Gesprächen mit Microsoft seien, um einen Xbox-exklusiven Titel zu entwickeln. Während diese Gerüchte in den Monaten seither nicht wirklich verschwunden sind, gab es auch nicht viel Entwicklung an dieser Front – obwohl sich das schon bald ändern könnte.

In einem kürzlich erschienenen Podcast wurde Jeff Grubb von GamesBeat – der die oben erwähnte Geschichte zuerst veröffentlichte – über den Xbox-Kojima-Deal befragt, woraufhin Grubb antwortete, dass der Deal kurz vor dem Abschluss stehe und nun in einem Stadium sei, in dem es nicht mehr wahrscheinlich sei, dass er scheitern würde. In der Zwischenzeit erklärte Grubb auch, dass Xbox vor kurzem den ehemaligen Portal- und Left 4 Dead-Entwickler Kim Swift als Senior Director im Xbox Cloud Gaming-Team rekrutiert hat, speziell um mit Kojima an seinem nächsten Spiel zu arbeiten.

“Kim Swift, die an Portal und Left 4 Dead gearbeitet hat und bei [Google] Stadia als so etwas wie deren Chief Creative Person tätig war, kommt um mit Kojima an seinem Spiel zu arbeiten”, sagte Grubb (via Pure Xbox). “[Xbox] hat nicht Kojima gesagt, es hieß in der Story, dass es um die Zusammenarbeit mit unabhängigen Entwicklern geht, [aber] es ist Kojima.”

“Es ist nah dran [an der Unterzeichnung]. Es ist an einem Punkt, an dem es, denke ich, nicht mehr scheitern wird. Sie sind gerade dabei, die Details auszuarbeiten. Und dazu werde ich bald mehr sagen können.”

Wie immer bei unbestätigten Berichten ist es am besten, diese Aussage vorerst mit Vorsicht zu genießen, auch wenn Grubbs Erfolgsbilanz mit unangekündigten Details und Leaks sicherlich für sich spricht.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?