Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Xbox Series S: die GPU hat 20 CUs und läuft mit 1.550 GHz

Xbox Series S: die GPU hat 20 CUs und läuft mit 1.550 GHz

Da sich Halo Infinite verzögert hat und die Xbox Series X auf November datiert ist, scheint es, dass die Xbox Series S in den Hintergrund gedrängt wurde. Unter dem Codenamen “Lockhart” kursieren schon seit einiger Zeit Gerüchte über die Konsole, aber eine offizielle Enthüllung steht noch aus. Dankenswerterweise werden weiterhin neue Teile von Tom Warren, dem Chefredakteur von The Verge, herausgegeben.

Warren enthüllte bereits im Juni, dass die preiswertere Konsole mit der gleichen CPU-Geschwindigkeit der Xbox Series X laufen würde. Er bemerkte, dass die GPU-Frequenz und die Anzahl der CUs der Hauptunterschied sein würden. In einem kürzlich veröffentlichten Tweet, in dem er den Ausfall beider Konsolen durch TweakTown diskutierte, sagte Warren, dass die GPU aus 20 CUs bestehe, die bei 1,550 GHz laufen, im Vergleich zu den 52 CUs der Xbox Serie X bei 1,825 GHz.

Warren sagte auch, er glaube, dass die Konsole Raytracing unterstützen werde. Er kommentierte auch die Abwärtskompatibilität ohne Diskettenlaufwerk und bemerkte: “Es gab Gerüchte über einen digitalen Umstieg, bei dem man Disks an Microsoft usw. schickt”. Natürlich ist er immer noch nicht “100 Prozent sicher”, wie dies gehandhabt werden wird.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?