Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Xbox Series X: “Japanische Entwickler sind von entscheidender Bedeutung” sagt Phil Spencer

Xbox: Logo

Phil Spencer, Microsoft’s Head of Gaming, war in der vergangenen Woche viel in den Nachrichten zu sehen, während wir uns dem mit Spannung erwarteten Xbox Games Showcase am 23. Juli nähern.

In einem kürzlich geführten Interview mit der französischen Website JeuxVideo hatte Spencer die Gelegenheit, noch einmal über die aktuellen Bemühungen von Xbox zu sprechen, Verbindungen und Kooperationen mit japanischen Spieleentwicklern herzustellen.

“Unser Xbox-Team in Japan arbeitet sehr hart am Aufbau von Beziehungen. Wir wissen, dass Spieler auf der ganzen Welt nach erstaunlichen Spielen von einigen der besten Schöpfer des Planeten schreien. Wir wissen auch, dass viele von ihnen japanische Entwickler sind. Wir möchten eine Plattform der Wahl für diese Spiele sein. Ich bin stolz auf unsere Fortschritte in den letzten vier oder fünf Jahren. Auf der E3 hatten wir eine starke Präsenz japanischer Spiele auf der Bühne. Wir wissen, dass wir keine japanische Firma sind, wir wissen, dass wir daran arbeiten müssen, ein Klima des Vertrauens mit japanischen Designern wieder aufzubauen. Wir glauben, dass dies im Laufe der Zeit geschehen wird, indem wir weiterhin auf das hören, was sie brauchen, um ein großes Publikum auf der ganzen Welt zu erreichen. Ich bin stolz auf das, was wir am 23. Juli zeigen werden, mir gefällt unser Fahrplan für die direkte Zusammenarbeit mit japanischen Entwicklern, um großartige Xbox-Spiele zu entwickeln, darüber werdet Ihr in Zukunft mehr hören.”

Vor einiger Zeit erklärte Phil Spencer, dass Microsoft daran interessiert wäre, ein asiatisches Entwicklungsstudio zu erwerben, wenn es die richtigen Bedingungen dafür gäbe. Bislang haben wir in dieser Hinsicht noch nichts gesehen, aber das könnte sich eventuell bald ändern. Sobald uns darüber Details bekannt sind, werden wir euch gewohnt informieren.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?