Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Xbox Series X: Markteinführung im November bestätigt

Xbox Series X: Markteinführung im November bestätigt

Lange Zeit waren es nur Gerüchte und nun kennen wir endlich den Release Zeitraum der Xbox Series X. Microsoft hat offiziell bestätigt, dass die Xbox-Serie X tatsächlich im November dieses Jahres auf den Markt kommen wird. Das bedeutet, dass uns nur noch ein bestimmtes Datum, ein Preis und die Enthüllung der Xbox Series S fehlen. Wir werden sehen, ob die Halo-Endlos-Verzögerung diese Ankündigungen vorantreibt oder ob sie einfach sicherstellt, dass Microsoft schweigt, bis Sony Details über die PlayStation 5 enthüllt.

Die leistungsstärkste Xbox aller Zeiten

Bereits zu Anfang des Konzeptionsprozesses folgte das Team der Maxime, die bis dato leistungsstärkste Xbox aller Zeiten zu entwickeln. Dabei stellten sie sich zunächst die Frage, wie Leistung in der neuen Konsolengeneration definiert werden soll. Bei vergangenen Generationen standen hier meist grafische Innovationen in Fokus: der Übergang von 8 Bit-Grafik zu 16 Bit-Grafik, 2D zu 3D, SD zu HD und schließlich 4K.

Heutzutage fordern Spieler und Spielerinnen 60 Bilder pro Sekunde ein, kombiniert mit hohen visuellen Standards und präziser sowie responsiver Eingabe. Entwickler arbeiten an kreativen Lösungen wie der dynamischen Skalierung von Auflösung, um eine hohe Bildqualität bei gleichbleibender Bildwiederholrate zu gewährleisten – oftmals aber nur, um die Einschränkungen und Limitierungen der aktuellen Hardware-Generation zu umgehen. Das alles ändert sich mit Xbox Series X. In der neuen Generation geht es nicht mehr nur darum, dass Spiele besser aussehen, Spiele sollen sich noch besser spielen lassen.

„Xbox Series X wird einen immensen Schub machen, was die GPU-Performance angeht, und weiterhin durch neue Features wie hardwarebeschleunigtes Raytracing den Standard für Grafik definierten und vorantreiben. Jedoch glauben wir nicht, dass diese Generation von Grafik und Auflösung allein definiert wird,“ so Jason Ronald, Director of Product Management on Xbox Series X.

Das Team um Xbox Series X legt großen Wert darauf, dass die neue Konsolengeneration Titel in 4K und 60 Bildern in der Sekunde darstellen kann, ohne dabei Kompromisse seitens der Entwickler eingehen zu müssen. Während Auflösung und Bildwiederholrate kreative Entscheidungen sind, die die Entwickler der einzelnen Spiele selbst treffen, soll das neue System den Anforderungen der größten Blockbuster, kompetitiven Esports-Titeln und innovativen Indie-Entwicklern gerecht werden.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?