Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Xbox Series X: nicht lauter als die Xbox One X

Xbox Series X: nicht lauter als die Xbox One X

Xbox-Chef Phil Spencer hatte ein ziemlich ereignisreiches Gespräch mit Gary Whitta über die jüngste Episode von Animal Talking on Twitch, in der er unter anderem über die Verzögerung von Halo Infinite sprach. Spencer sprach auch über das Design der Xbox Series X und darüber, wie er eine “wirklich leise Konsole” machen wollte. Es scheint, dass dieses Ziel erreicht wurde, da sie ungefähr so leise wie eine Xbox One X ist.

“Sowohl auf der GPU- als auch auf der CPU-Seite sind diese Konsolen im Wesentlichen leistungsstarke Computer. Ich wollte einen großen Lüfter, den wir etwas langsamer drehen können, damit wir keinen Lärm machen. Ich wollte eine wirklich leise Konsole bauen. Mir gefällt, was wir mit der Xbox One X gemacht haben, und die Geräuscharmut der Konsole ist etwas, worauf wir uns konzentriert haben. Wir haben für unsere Konsole ein Design gebaut, das der Form und der Funktion folgt, so dass wir mit einem großen Ventilator der sich etwas langsamer dreht viel Luft ziehen können, um keine winselnden Geräusche zu bekommen, die eine Konsole normalerweise erzeugen kann.”

Beim Spielen sagte Spencer: “Als ich die Serie X an Stelle meiner One X einsetzte, gab es nicht mehr Geräusche dafür viel mehr Leistung.”

Das sind gute Nachrichten für Xbox One X Spieler, die zugunsten einer besseren Leistung nicht auf den Geräuschpegel verzichten wollen.

Spencer sprach auch über die PlayStation 5 und wie sie anderen Herausforderungen gegenübersteht, da sie anders läuft als die Xbox Series X.

“Die PS5 läuft mit höheren Taktfrequenzen und stellt somit andere Herausforderungen an das Design. Sony verfolgt einen unterschiedlichen Ansatz, aber ich bin sicher, dass sie für sich selbst ähnliche Designziele hatten, was den Betrieb und den Klang betrifft.”

Und bevor ihr fragt, ja, Spencer mag die PS5 🙂

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?