Search
Generic filters

Xbox Series X|S: Analysten gehen von grandiosen Verkaufszahlen aus

Xbox Series X|S: Analysten gehen von grandiosen Verkaufszahlen aus

Die Xbox Series-Familie hat einen ausgezeichneten Start hingelegt, vor allem was die Verkaufszahlen angeht. Microsoft hat Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass sich das neue Konsolen-Duo bei der Markteinführung besser verkauft hat als jede andere Xbox-Konsole zuvor. Microsoft hat jedoch nach der Hälfte der Xbox One-Generation die Angabe von Verkaufszahlen für seine Konsolen eingestellt, was bedeutet, dass wir nicht wissen, wie viel von der Xbox Series X/S genau verkauft wurden.

Ein von Piers Harding-Rolls, dem Leiter der Spieleforschung bei Ampere Analysis, veröffentlichter Bericht enthält jedoch Schätzungen zu den weltweiten Verkaufszahlen für die beiden Konsolen. Dem Bericht zufolge haben sich die Xbox Series X und Series S bis Ende September 2021 weltweit insgesamt 6,7 Millionen Mal verkauft, davon 1,36 Millionen Mal im dritten Quartal (Juli-September). Schätzungen zufolge wurden die beiden Konsolen bis Ende 2020 weltweit 3,5 Millionen Mal verkauft.

Advertisement

Interessanterweise scheint es auch, dass die billigere, nur digital erhältliche Xbox Series S die Xbox Series X in einigen “Schlüsselmärkten” tatsächlich überholt hat, wodurch die digitalen Verkäufe auf der Xbox-Plattform deutlich höher sind als die der PS5. GamesIndustry bestätigt diese Daten ebenfalls und sagt, dass die Xbox Series X und die Series S nach ihren eigenen Daten in Bezug auf die Installationsbasis in mehreren wichtigen Märkten 50/50 geteilt sind und dass die Xbox einen viel höheren Anteil an digitalen Softwareverkäufen hat als die PS5. Call of Duty: Vangaurd zum Beispiel wurde im Vereinigten Königreich bisher zu 90 % digital verkauft.

INTERESSANT:  Microsoft Flight Simulator: Aerosoft veröffentlicht das Addon "Simple Traffic"

Aus dem Bericht von Ampere geht außerdem hervor, dass die PS5 bis Ende September weltweit 12,8 Millionen Mal verkauft wurde, während die Nintendo Switch auf 89,7 Millionen Stück kommt. Sowohl Sony als auch Nintendo haben vor kurzem aktualisierte weltweite Verkaufszahlen für ihre Konsolen vorgelegt, wobei die PS5 bei 13,4 Millionen Einheiten und die Switch bei 92,87 Millionen Einheiten liegt.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?