Search
Generic filters

Xbox Series X|S treibt Microsofts Hardware-Umsatz um 166 Prozent in die Höhe

Xbox Series X|S treibt Microsofts Hardware-Umsatz um 166 Prozent in die Höhe

Microsoft hat seine Ergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2022, das am 30. September 2021 endete, veröffentlicht und einen Anstieg des gesamten Spieleumsatzes um 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bekannt gegeben. Zu den Höhepunkten gehört ein 166-prozentiger Anstieg des Xbox-Hardware-Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr, der hauptsächlich auf die Xbox Series X/S zurückzuführen ist. Der Umsatz mit Xbox-Inhalten und -Diensten stieg um 2 Prozent “im Vergleich zum starken Vorjahr, wobei das Wachstum bei Xbox Game Pass-Abonnements und First-Party-Titeln teilweise durch Rückgänge bei Drittanbieter-Titeln ausgeglichen wurde.”

CEO Satya Nadella erklärte außerdem in einer Telefonkonferenz, dass die Spielesparte “im ersten Quartal einen Rekord bei der Monetarisierung und dem Engagement erzielt hat.” Für das Quartal, das am 31. Dezember 2021 endet, sagte CFO Amy Hood, dass das Unternehmen ein “Umsatzwachstum im hohen einstelligen Bereich” erwartet. Die Markteinführung mehrerer Triple-A-Titel in diesem Quartal sollte ebenfalls zu einem “Umsatzwachstum im mittleren Zehnerbereich mit starkem Engagement auf der Xbox-Plattform führen.”

Angebot
Xbox Series S 512GB
5.512 Bewertungen
Xbox Series S 512GB
  • Hardware-beschleunigtes Raytracing macht dein Spiel noch realistischer
  • Spiele Games mit bis zu 120 Bilder pro Sekunde
  • Minimiere Ladezeiten mit einer speziell entwickelten 512GB NVMe SSD und wechsle mit Quick Resume nahtlos zwischen mehreren Spielen.
  • Xbox Smart Delivery stellt sicher, dass du die beste Version deines Spiels spielst, egal, auf welcher Konsole du spielst
  • Spiele deine Xbox One-Spiele auf deiner Xbox Series S weiter. Deine Fortschritte, Erfolge und Freundesliste werden automatisch auf das neue System übertragen.

Mit Halo Infinite (das kürzlich einen neuen Kampagnen-Showcase erhielt) und Forza Horizon 5, die in diesem Quartal zusammen mit hochkarätigen Veröffentlichungen wie Call of Duty: Vanguard und Battlefield 2042 erscheinen, könnte Microsoft diese Erwartungen sehr wohl erfüllen. Hood merkte jedoch an, dass die Konsolenverkäufe “weiterhin durch die Unsicherheit in der Lieferkette beeinträchtigt werden”.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?