Search
Generic filters

Xbox-Update im Mai: Verbessertes Quick Resume, Passthrough-Audio und mehr

Xbox-Update im Mai: Verbessertes Quick Resume, Passthrough-Audio und mehr

Team Xbox freut sich, Euer Erlebnis auf Xbox Series X|S und Xbox One stetig zu verbessern. Dazu gehört, dass sie bereits vorhandene Features verbessern und der brandneue Funktionen, basierend auf Eurem Feedback, bereitstellen. Das Xbox-Update im Mai enthält neue Verbesserungen für Quick Resume, Passthrough-Audio für Media-Apps und mehr.

Verbessertes Quick Resume

Quick Resume ist das praktische Feature auf Xbox Series X|S, mit dem Du nahtlos zwischen Deinen Spielen wechselst und Deine Session genau dort fortsetzt, wo Du sie das letzte Mal beendet hast – angetrieben von der innovativen Xbox Velocity Architecture. Mit diesem Update wird Quick Resume noch stabiler und lädt noch schneller.

Mithilfe einer neuen Gruppe sehen Spieler auf Xbox Series X|S direkt alle Speicherstände, die derzeit in Quick Resume gespeichert sind. Hier siehst Du auch, welche Spiele für einen direkten Start bereitstehen. Überdies kannst Du die Liste auch bearbeiten und Spiele streichen. Wie alle Gruppen lässt sich auch die Quick Resume-Gruppe direkt zum Home-Bildschirm hinzufügen, um Deine nächste Gaming-Session noch schneller zu starten.

Passthrough-Audio für Media-Apps

Mit Passthrough auf Xbox kannst Du den Klang Deiner liebsten Media-Apps wie Disney+, Netflix oder Apple TV verbessern. Passthrough nutzt die Audio-Dekodierung von Media-Apps, um Deine Konsole zu umgehen und ein hochwertiges Klangerlebnis direkt an Deine angeschlossenen HDMI-Geräte oder externen Soundsysteme zu schicken. Um die Funktion zu nutzen, steuere die neue Schaltfläche Passthrough zulassen in den Xbox Audioeinstellungen an. Du erhältst direkt einen Hinweis im Guide, wenn Du eine kompatible Media-App mit aktiviertem Passthrough-Audio verwendest.

Xbox Series S 512GB
2.957 Bewertungen
Xbox Series S 512GB
  • Hardware-beschleunigtes Raytracing macht dein Spiel noch realistischer
  • Spiele Games mit bis zu 120 Bilder pro Sekunde
  • Minimiere Ladezeiten mit einer speziell entwickelten 512GB NVMe SSD und wechsle mit Quick Resume nahtlos zwischen mehreren Spielen.
  • Xbox Smart Delivery stellt sicher, dass du die beste Version deines Spiels spielst, egal, auf welcher Konsole du spielst
  • Spiele deine Xbox One-Spiele auf deiner Xbox Series S weiter. Deine Fortschritte, Erfolge und Freundesliste werden automatisch auf das neue System übertragen.

Schau Game-Trailer mit dem Xbox Game Pass 

Jetzt findest du Dein neues Lieblingsspiel noch leichter: Mit einfachem Zugang zu Spotlight-Trailern der Spiele aus dem Im umfangreichen Xbox Game Pass-Katalog gibt es jetzt auch Spotlight-Trailer auf Xbox Series X|S und Xbox One . Du spielst die Trailer ganz einfach ab, indem Du auf die Spieletitel im Spotlight der Xbox Game Pass-App navigierst. Um den Trailer mit Ton abzuspielen, klick einfach rein. So weißt Du mit nur wenigen Klicks, ob das gezeigte Spiel Deinem Geschmack entspricht.

Neuer dynamischer Hintergrund – Motes

Bereits zum Start von Xbox Series X|S sorgten die neuen dynamischen Hintergründe für mehr Individualität, Farbe und Bewegung auf Deinem Home-Bildschirm. Diesen Monat erscheint ein neues, dynamisches Design namens Motes. Schau Dir das Design am besten direkt selbst an, indem Du im Menü Einstellungen > Allgemein > Personalisierung > Mein Hintergrund > Dynamische Hintergründe aufsuchst.

Erziehungsberechtigte fragen: Multiplayer nach Titeln verwalten

Seit letztem Herbst hilft die Xbox Family Settings-App für iOS und Android Eltern und Erziehenden mit einfachen Tools dabei, die optimale Gaming-Balance maßgeschneidert auf ihre Kinder und ihren Familienalltag zu finden. Ab sofort kannst Du Multiplayer-Spiele – also Spiele, in denen Deine Kinder auch mit anderen Spieler kommunizieren – individuell nach Titel direkt auf Deiner Konsole oder via Xbox Family Settings-App freigeben. Wenn dein Kind ein bestimmtes Spiel im Mehrspielermodus spielen möchte, es aber durch die Familieneinstellungen blockiert ist, kann es eine Anfrage an Dich senden. Du erhältst via App eine Benachrichtigung mit der Option, mehr über das Spiel zu erfahren und dann zu entscheiden, ob Du der Bitte Deines Kindes nachkommst. Jede*r Organisator*in in Deiner Familiengruppe kann das Spiel jederzeit via Smartphone oder Konsole auch wieder aus der genehmigten Liste entfernen.

Die Xbox-App für iOS und Android wird noch besser

Letzten Monat wurden der Xbox-App auf Android und iOS Bestenlisten hinzugefügt. Diesen Monat wird das Erlebnis mit weiteren Updates verbessert. Mit neuen Push-Benachrichtigungen erfährst Du direkt, wann Deine Freunde online gehen. Zusätzlich zu Deiner gespielten Zeit erhältst Du jetzt auch eine Übersicht über Deine Erfolge und Spielstatistiken. Um die Zuverlässigkeit der App zu verbessern, wurde das Laden der Chat-Tabs und das Versenden von Nachrichten via App effizienter gestaltet.

SmartGlass-App auf PC

Die Xbox One SmartGlass-App für PC läuft ab Juni 2021 aus. Die SmartGlass-App wird dann aus dem Windows Store entfernt, darüber hinaus wird es keine weiteren Updates mehr geben. Nutze daher am besten die Xbox-App für Windows 10 PC, um neue Spiele des Xbox Game Pass zu entdecken sowie herunterzuladen, zu sehen was Deine Freunde spielen und mit ihnen via PC, Smartphone oder Xbox in Verbindung zu bleiben.

Forme die Zukunft von Xbox mit

Für jegliche Fragen rund um die aktuellen Xbox-Updates besuche die offizielle Xbox Support-Website.

Was Xbox so besonders und auch anders macht, ist die Xbox Insider-Community, die uns mit ihren zwei Millionen leidenschaftlichen Mitgliedern die Möglichkeit gibt, Produkte zu entwickeln, die sich ganz nach den Wünschen der Spieler richten. Du willst Teil des Programms sein und Dein Feedback teilen? Dann schließe Dich jetzt dem Xbox Update Preview-Programm an. Weitere Details erfährst Du hier.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?