Search
Generic filters

Xbox wird sein Portfolio an Spielen und Studios weiter diversifizieren

Xbox wird sein Portfolio an Spielen und Studios weiter diversifizieren

Head of Xbox Phil Spencer teilte kürzlich einige wertvolle Einblicke über die Zukunft von Xbox und wie Akquisitionen weiterhin eine wichtige Rolle in der Gleichung spielen. Während des Unlocked-Podcasts von IGN, der von VGC transkribiert wurde, sprach Phil Spencer darüber, dass das Team der Xbox Game Studios noch einen langen Weg vor sich hat, wenn es um die Diversifizierung des First-Party-Portfolios geht.

Phil Spencer sagt: “Wenn ich mir das Portfolio anschaue, denke ich, dass es immer noch eine Möglichkeit für uns gibt, mehr familienfreundlichen Inhalten zu schaffen.” Er fügt weiter hinzu: “Wenn ich an die geografische Vielfalt unserer First-Party-Studios denke, denke ich, dass es dort noch Arbeit für uns gibt. Und die Nummer eins, die unsere Plattform antreibt, ist die Stärke der Schöpfer, egal ob es unsere First-Party oder Drittanbieter sind, und das muss einfach ein konstanter Fokus für uns sein. Und da alles weiter wächst, da das Geschäft wächst, da das Engagement wächst, da die Abonnenten wachsen, werden wir unsere First-Party-Fähigkeiten weiter ausbauen, das ist einfach ein Teil der Mission, auf der wir sind, und ich denke, Sie werden das weiterhin sehen.”

Dank der kürzlichen Übernahme von ZeniMax Media, der Muttergesellschaft von Bethesda, verfügt Xbox derzeit über 23 First-Party-Studios. Es ist wohl ein vielfältigeres Lineup im Vergleich zur unmittelbaren Konkurrenz (und vor allem zu dem, was es selbst vor nicht allzu langer Zeit war), mit einer ganzen Reihe von Entwicklern, die zum Beispiel derzeit an westlichen RPGs wie Avowed, Fable und The Outer Worlds 2 arbeiten.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?