Search
Generic filters

XEL: Sci-Fi-Zelda-ähnliches Spiel für PC und Konsolen angekündigt

XEL: Sci-Fi-Zelda-ähnliches Spiel für PC und Konsolen angekündigt

Publisher Assemble Entertainment hat den neuesten Titel seiner preisgekrönten Reihe vorgestellt: XEL. Das von Tiny Roar entwickelte XEL ist ein lebendiges Sci-Fi-Spiel im Stil von “Zelda”, das 2022 für PC und Konsolen erscheinen wird. In dem Spiel erkunden die Spieler eine üppige, lebendige Welt voller wunderschöner – und gelegentlich tödlicher – Biome. Sie lösen knifflige Rätsel, erforschen geheimnisvolle Verliese und kämpfen gegen unbarmherzige Roboter und exotische Wildtiere.

Inspiriert von Titeln wie der Zelda-Reihe, wird XEL die Spieler durch eine epische und herzerwärmende Geschichte voller fantastischer Schauplätze und denkwürdiger Charaktere führen, untermalt von einem emotionsgeladenen Soundtrack des Komponisten Gidon Wolff.

XEL handelt von der an Amnesie leidenden Protagonistin Reid, die auf einer rätselhaften Welt Schiffbruch erleidet, ohne sich an ihr früheres Leben erinnern zu können. Die Spieler begleiten Reid auf ihrem Weg, um dem Geheimnis dieses bizarren Landes voller Geheimnisse, Rätsel und einem nicht ganz so stabilen Zeitgefühl auf den Grund zu gehen. Erkundet eine wunderschöne Oberwelt mit herausfordernden Dungeons in einem klassischen Top-Down-3D-Action-Adventure-Format in einer reichen, lebendigen Farbpalette. Während eurer Suche trifft Reid charmante, beständige Charaktere, nimmt an spannenden Kämpfen teil und findet und verbessert natürlich eine ganze Reihe von raffinierten Waffen, Gegenständen, Gadgets und Moves – von denen einige ihr helfen können, durch Raum und Zeit zu springen.

INTERESSANT:  Dying Light 2: Stay Human - wird über 200 Waffen enthalten
Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?