Search
Generic filters
Xenoblade Chronicles 3: Screenshot

Xenoblade Chronicles 3

Switch
Jetzt Kaufen

Xenoblade Chronicles 3: Entwickler verrät die Zukunft der Serie

Xenoblade Chronicles 3: Screenshot

Xenoblade Chronicles 3 knüpft, wie schon sein Vorgänger, in einigen wichtigen Punkten an frühere Teile der Serie an, obwohl es eine weitgehend eigenständige Geschichte ist und mehrere übergreifende Handlungsstränge abschließt, die mit dem ersten Spiel der Serie begonnen haben. Aber wie Entwickler Monolith Soft bereits gesagt hat, ist es trotz der Tatsache, dass dies in vielerlei Hinsicht ein Höhepunkt der bisherigen Trilogie ist, nicht das letzte Spiel der Serie.

In einer E-Mail, die von Nintendo an Kunden in Japan verschickt wurde, bekräftigte Monolith Soft-Chef und Senior Director Tetsuya Takahashi, dass Xenoblade Chronicles 3 zwar einen „Haltepunkt“ für die Serie darstellt, aber nicht der letzte Teil ist. Interessanterweise sagt Takahashi, dass diejenigen, die das Spiel beenden und die kommende Erweiterung spielen (die nächstes Jahr erscheinen soll), eine gute Vorstellung davon haben sollten, was sie von der Zukunft der Serie erwarten können.

„Xenoblade 3 wurde bisher als der Höhepunkt der gesamten Serie bezeichnet, und das ist es auch“, schrieb Takahashi (übersetzt von Nintendo Everything). „Wir bei Monolith haben alles, was wir in den letzten zwölf Jahren kultiviert haben, in dieses Spiel gesteckt. Für mich ist es auch ein Haltepunkt. Dieser Titel stellt den Abschluss der Xenoblade-Geschichte dar, die mit Klaus‘ Experiment begann. Obwohl es ein Abschluss ist, bedeutet das nicht, dass es das Ende der Xenoblade-Serie ist. Es ist nur ein Haltepunkt in meiner Vorstellung. Ich denke, dass jeder, der diesen Titel und die zusätzlichen Geschichten im Expansion Pass gespielt hat, sich vorstellen kann, was in der Zukunft von Xenoblade liegt.“

Xenoblade Chronicles 3 + Erweiterungspass (Download Code)
2 Bewertungen
Xenoblade Chronicles 3 + Erweiterungspass (Download Code)
  • Kämpfen, um zu leben. Leben, um zu kämpfen. Mit Xenoblade Chronicles 3 erwartet dich ein brandneues Rollenspielabenteuer auf Nintendo Switch.
  • Keves: Ein Land, in dem Maschinentechnologie entwickelt wurde. Seine Armeen bestehen hauptsächlich auf Kampffahrzeugen und Soldaten steuern kleinere, bemannte Waffen.
  • Agnus: Ein Land, das sich auf Äther konzentriert, eine magische Technologie. Seine Streitkräfte sind ebenfalls auf das Kämpfen mit Äther spezialisiert. Sie kämpfen mit kleinen, mobilen, autonomen Waffen mit Äther-Technologie.
  • Sechs Soldaten aus diesen Nationen werden Teil einer großartigen Geschichte über das Leben.
  • Wird bis 29. Juli 2022 veröffentlicht: Nützliche Items, Farbvarianten von Outfits

Xenoblade Chronicles 3 ist vor ein paar Wochen exklusiv für die Switch erschienen und hat sowohl bei den Kritikern als auch auf dem Markt einen beeindruckenden Anfangserfolg erzielt.

INTERESSANT:  Mario + Rabbids Sparks of Hope: Gameplay zeigt neuen Planeten, Boss-Kampf und mehr

In unserem Test des Spiels vergaben wir eine Wertung von 8/10 und sagten: „Mit Xenoblade Chronicles 3 gibt es Nachschub für J-RPG Fans, die eine Switch besitzen und kein Problem damit haben, dass die Technik mittlerweile mehr als veraltet erscheint. Dafür liefert der dritte Teil der Reihe eine tiefgründige Story, interessante Charaktere, offene Welten und ein anständiges Kampf-System. Was will man mehr?“ Hier könnt ihr den vollständigen Test lesen.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x