Search
Generic filters

Xenoblade Chronicles 3: wird voraussichtlich 2023 erscheinen

Xenoblade Chronicles 2: Screenshot

Die Xenoblade-Chronicles-Reihe hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt, wobei die Switch-Ära der Serie ein beeindruckendes Wachstum beschert hat. Xenoblade Chronicles 2 und die Definitive Edition haben sowohl aus kommerzieller als auch aus kritischer Sicht gut abgeschnitten, und zu diesem Zeitpunkt scheint es so etwas wie eine Selbstverständlichkeit zu sein, dass irgendwann auch ein neuer Teil der Serie erscheinen wird.

Aber es könnte noch eine Weile dauern, bis es soweit ist. In einem kürzlich hochgeladenen Video behauptet der bekannte Nintendo-Leaker NateTheHate, dass die Entwicklung von Xenoblade Chronicles 3 durch die COVID-Pandemie beeinträchtigt wurde, während Entwickler Monolith Soft derzeit auch daran arbeitet, eine Reihe von technischen Problemen im Spiel zu beheben. Dem Informanten zufolge wird das Spiel wahrscheinlich im Jahr 2023 auf den Markt kommen, obwohl es auch Ende 2022 erscheinen könnte.

Advertisement

In den letzten Monaten hat es eine Reihe von Entwicklungen gegeben, die darauf hindeuten, dass Xenoblade Chronicles 3 tatsächlich kommen wird. Letztes Jahr schien Jenna Coleman – die Synchronsprecherin von Melia – das Gleiche anzudeuten, woraufhin es Berichte gab, dass sich das nächste Spiel der Serie in der Endphase der Entwicklung befindet. Auch Monolith Soft hat bereits erklärt, dass sie weiterhin in die Serie investieren wollen. Der Komponist der Serie hat außerdem angedeutet, dass ein neues Xenoblade-Projekt in Arbeit ist.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?