Search
Generic filters

YouTuber zeigt PlayStation Spiele auf der Xbox Series S

YouTuber zeigt PlayStation Spiele auf der Xbox Series S

Der Youtuber Modern Vintage Gamer hat vor kurzem gezeigt, wie Microsofts Xbox Series S klassische PlayStation-Titel in einer unverfälschten 4K-Auflösung emuliert. Im folgenden Video seht ihr das Ganze noch einmal im Detail.

Der Youtuber konnte dieses Kunststück vollbringen, indem er den Entwicklermodus der Xbox Series S nutzte, der es erlaubt, unsignierten Code auf der Konsole auszuführen. Dazu gehören natürlich auch Emulatoren – und ein PS1-Emulator namens DuckStation 1 ist in der Lage, Spiele wie Crash Bandicoot, Tomb Raider und Chrono Cross mit aktualisierter Grafik auszuführen. Die Xbox Serie S und damit auch die Xbox Serie X sind sogar in der Lage, den Gamecube und die PS2 zu emulieren, was dafür spricht, die Konsole in eine Art Emulationszentrale zu verwandeln.

Das Beste daran ist, dass Fans nur eine geringe Gebühr für den Zugriff auf den Entwicklermodus zahlen müssen und die Garantie der Konsole dadurch nicht erlischt.

INTERESSANT:  Windows 11: neues Windows Version erscheint im Oktober 2021
Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?