Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Ys Origin: RPG Kult-Klassiker kann im Nintendo eShop vorbestellt werden

Ys Origin: RPG Kult-Klassiker kann im Nintendo eShop vorbestellt werden

Entwickler und Publisher Dotemu hat heute bekannt gegeben, dass das zeitlose Action-JRPG Ys Origin ab sofort über den eShop für die Nintendo Switch vorbestellt werden kann. Wer sich frühzeitig durch eine Vorbestellung auf das Abenteuer einlässt, bevor das Spiel am 1. Oktober erscheint, erhält einen 20-prozentigen Rabatt auf den Regulären Preis von 19,99€.

Ein neuer, heute veröffentlichter Trailer stellt das spielbare Duo von Ys Origin – die Axt-schwingende heilige Kriegerin Yunica Tovah und den mächtigen Magier Hugo Fact – vor. Seht euch im Trailer die speziellen Stärken der Charaktere und einige spannende Kampfszenen an.

Der Retro-Kult-Klassiker wurde aufpoliert, optisch modernisiert und um zusätzliche Inhalte – inklusive eines Speedrun-Modus – erweitert. Ys Origin fordert Spielerinnen und Spieler dazu auf, ihre Zuflucht in den Wolken zu verlassen um sich auf die wichtige Suche nach den Göttinnen zu begeben. Ihr werdet euch auf eurem Abenteuer durch eine Turm voller dämonischer Kräfte in zugänglichen Arcade-artigen Kämpfen gegen unglaublich mächtige Gegnerhorden, sowie in spektakulären Bosskämpfen beweisen

Ys Origin verbindet, auf eurer Suche nach verstecktem Loot und den Gründen für das Verschwinden der Göttinnen, leichte Platforming-Elemente mit befriedigenden Rätseln, wodurch das Gameplay angenehm vielseitig bleibt. Ys Origins Geschichte lockt mit verschiedenen Enden, unterscheidlichen Kampfstilen der spielbaren Charaktere und vielen Geheimnissen, die es zu entdecken gilt.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?