Search
Generic filters

Zattoo App in Österreich ab sofort auf Smart-TVs von LG verfügbar

Zattoo App in Österreich ab sofort auf Smart-TVs von LG verfügbar

Nach dem erfolgreichen Start in Österreich im Oktober letzten Jahres ist der TV-Streaming-Anbieter Zattoo ab sofort auch auf vielen smarten Fernsehern von LG verfügbar. Die Zattoo App kann auf allen LG TV-Modellen ab 2016 genutzt werden. Zattoo baut damit seine technische Verfügbarkeit weiter aus.

TV-Streaming mit Zattoo ist ab sofort auch auf vielen smarten TV-Modellen (ab Baujahr 2016) von LG möglich. Besitzer eines LG Fernsehers schauen mit Zattoo ihr Fernsehprogramm beim Testsieger für die beste Bild- und Übertragungsqualität (Connect, Oktober 2020). Die Zattoo App kann schnell und einfach auf dem Smart-TV installiert werden. Bereits bestehende Zattoo-Nutzer können sich direkt anmelden und ihr Fernsehen wie gewohnt streamen. Neukunden können sich über den Webshop oder in der App auf dem Mobilgerät für ein Premium oder Ultimate Abo entscheiden. Vor allem letzteres bildet mit über 40 TV-Sendern in Full-HD, sieben Tage Replay und bis zu vier parallelen Streams eine vollumfängliche Alternative zum traditionellen TV-Empfang. Die Zattoo App unterstützt zudem die Magic Remote von LG, mit der man noch schneller mit dem Pointer durch die App auf dem Smart-TV navigieren kann.

„Für TV-Streaming-Angebote steigt die Bedeutung von Connected-TVs stetig. Die Mehrheit der Zattoo-Nutzer streamt ihr Fernsehen bereits auf dem großen Bildschirm. Mit der Verfügbarkeit der Zattoo App auf LG TV-Modellen bauen wir unsere technische Verfügbarkeit weiter aus und werden damit für noch mehr Haushalte eine einfach zu installierende Alternative zu traditionellen TV-Empfangswegen wie Satelliten- oder Kabel-TV“, so Jörg Meyer, Chief Officer Content and Consumer bei Zattoo.

„Bei LG sind wir bestrebt, unseren Kunden das beste Entertainment-Angebot zu bieten“, erklärt Andreas Urbach, Head of Marketing Home Entertainment bei LG Electronics Deutschland. „Daher freuen wir uns sehr darüber, dass die neue Zattoo App ab sofort auf unseren Smart-TVs verfügbar ist und Konsumenten damit von einer noch größeren Vielfalt in bester Bildqualität profitieren.“

Neben LG ist Zattoo auch als TV-App für Amazon Fire TV, Apple TV, Android TV, Google TV, Samsung und Panasonic Smart-TV sowie die Xbox verfügbar. Daneben kann Fernsehen mit Zattoo live und zeitversetzt auch auf dem Laptop oder PC über den Webbrowser sowie mobil über die App für alle gängigen Smartphones und Tablets gestreamt werden. Für die Nutzung muss die Zattoo App lediglich aus dem jeweiligen App Store heruntergeladen werden und kann dann sofort genutzt werden. Ganz ohne Satellitenschüssel, TV-Module, Decoder-Karten, Kabel, Boxen oder Freischaltung von Endgeräten.

Weitere Informationen zu Zattoo gibt es unter: www.zattoo.com

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?