Bloober Team: möchte bis 2027 das größte Horrorhaus werden

Silent Hill 2: Remake Screenshot

Bloober Team gibt es nun schon eine ganze Weile, und mit Titeln wie Layers of Fear, Observer und The Medium hat sich das polnische Studio in der Branche als feste Größe etabliert, vor allem wenn es um Horrorspiele geht. Der Entwickler hat jedoch ehrgeizige Pläne für ein aggressives Wachstum in der Zukunft – wie die Tatsache beweist, dass er sich mit Konami zusammengetan hat, um an dem Remake von Silent Hill 2 zu arbeiten, das kurz vor dem Abschluss der Entwicklung steht.

Bloober Team erwartet auch für die Zukunft ein deutliches Wachstum bei den Verkaufszahlen seiner Spiele. In einem Gespräch mit dem polnischen Magazin Bankier sagte Piotr Babieno, CEO von Bloober Team, dass das Studio 10 Millionen verkaufte Exemplare als realistisches Ziel für seine Spiele in der Zukunft ansieht.

Das Studio hofft, der führende Entwickler von Horrorspielen in der Branche zu werden, ein Ziel, das es bis 2027 zu erreichen versucht.

[the_ad id=“68158″]

„Um das beste Horrorhaus zu werden, müssen wir uns auf mehr Publishing-Aktivitäten konzentrieren und mehr Projekte haben als nur ein Spiel alle anderthalb, zwei Jahre“, sagte Babieno. „Aus diesem Grund basiert die zweite Säule der Bloober-Strategie auf der Zusammenarbeit mit strategischen Partnern. Wir wollen, dass unsere Titel in Zukunft nicht nur Meilensteine für das Genre, sondern auch für die gesamte Branche sind. Wir haben schon oft gesagt, dass unser Ziel dort ist, wo Naughty Dog oder Ninja Theory sind.“

Bloober Team hat derzeit eine Reihe von Projekten in Arbeit. Neben dem bereits erwähnten Silent Hill 2-Remake arbeitet das Entwicklerstudio derzeit auch an Layers of Fear, das im Juni erscheinen soll, sowie an einem unangekündigten Survival-Horror-Titel mit Private Division. Das Studio hat auch mit Rogue Games und Draw Distance für weitere Projekte zusammengearbeitet.

Kürzlich sagte Babieno auch, dass Bloober Team in absehbarer Zukunft unabhängig bleiben will.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x