Die Spieler von Call of Duty: Modern Warfare 2 haben eine seltsame, witzige und überraschend effektive neue Bewegungsmechanik entdeckt und nutzen sie zu ihrem Vorteil. Ego-Shooter haben eine lange Geschichte mit ungewollten Bewegungsmechaniken. Da gibt es den Bunny Hop, den Air Strafing, Slide Hopping und Canceling und sogar den Call of Duty-eigenen Dolphin Flop. Die Spieler von Modern Warfare 2 haben eine neue Mechanik gefunden, eine Weiterentwicklung des Dolphin Flop, die als Dolphin Hop bezeichnet wird.
Der Dolphin Flop, auch bekannt als Dolphin Diving oder die Dive to Prone-Mechanik, ist eine nützliche Option, um schnell und in einem unerwarteten Winkel in den Kampf zu gehen. In der Praxis ist es sehr einfach, da die Spieler einfach sprinten und dann die Bauchlage einschalten. Dies ist auch in der Luft möglich, so dass ein springender Spieler nach dem Laufen in die Bauchlage „springen“ kann, um Feinden in der Nähe ein kleines Ziel zu bieten. Die Mechanik wurde versehentlich in Call of Duty: Black Ops eingeführt, für Black Ops 2 beibehalten und sowohl für WWII als auch Modern Warfare 2 wieder eingeführt.
Die Spieler von Call of Duty: Modern Warfare 2 haben eine relativ einfache, aber aufregende Entdeckung gemacht: den Dolphin Flop. Wenn der Spieler auf einen kletterbaren Vorsprung springt, kann er erneut springen und dabei seinen Schwung beibehalten. Das Ergebnis ist ein Sprung in die Luft, bei dem die Geschwindigkeit eines Sprints beibehalten wird, wobei der Spieler jedoch in der Bauchlage bleibt und es aussieht, als würde ein Delfin aus dem Wasser springen. Mit dem Delphin-Sprung kann der Spieler entweder große Entfernungen überbrücken oder einen Gegner in der Luft aus einem sehr seltsamen Winkel angreifen.
These guys are currently breaking CoD MW2 with a move they are calling the “dolphin hop” 💀 pic.twitter.com/b7IRibDk91
— Jake Lucky (@JakeSucky) November 19, 2022
Ein von Jake Lucky auf Twittter geteiltes Video mit Filmmaterial von Meishu und Entervene zeigt, wie unglaublich mächtig ein gut geübter Dolphin Hopper sein kann. Das Video zeigt sowohl die Perspektive der Hopper als auch die der Gegner. Der Hopper ist in der Lage, sich sehr schnell zu bewegen und zu feuern, bevor er überhaupt gelandet ist. Für das Ziel ist es schwierig, den Hopper zu verfolgen, und noch schwieriger, ihn zu bekämpfen, wenn er den Spieler unerwartet erwischt.
Der Delphin-Hüpfer ist allerdings nicht in jeder Situation anwendbar. Wie bereits erwähnt, benötigt er eine kletterbare Kante, um aktiviert zu werden. Das bedeutet, dass sich der Spieler in einem hochgelegenen Bereich der Karte befinden muss. Er kann nicht auf dem Boden, sondern nur aus Fenstern oder von Vorsprüngen aus eingesetzt werden. Es ist ein weiteres Werkzeug für diejenigen, die es beherrschen und dadurch ein noch stärkerer Call of Duty-Spieler werden wollen.
Allem Anschein nach ist der Delphin-Hüpfer keine absichtliche Mechanik in Call of Duty: Modern Warfare 2 – es handelt sich lediglich um einen lustigen, unbeabsichtigten Glitch. So fangen aber fast alle Bewegungsmechaniken an. Ob Infinity Ward und andere Call of Duty-Entwickler diesen Mechanismus beibehalten und übernehmen werden, bleibt abzuwarten.
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