Dead Space 2: Remake möglicherweise in Dead Space’s New Game Plus Logs angeteasert

Dead Space 2: Remake möglicherweise in Dead Space’s New Game Plus Logs angeteasert

Das Remake von Dead Space ist erschienen und EA sowie dem Entwickler Motive Studio ist es gelungen, das geliebte Survival-Horror-Franchise mit einem Paukenschlag zurückzubringen. Natürlich stellt sich die Frage, wie es mit dem Franchise weitergeht – erwartet uns ein Remake von Dead Space 2 oder können wir einen vollwertigen neuen Teil erwarten? Basierend auf einem Easter Egg, das im kürzlich veröffentlichten Remake entdeckt wurde, scheint es so, als ob EA das Erstere plant.

Das New Game Plus von Dead Space bietet einige zusätzliche, neue Inhalte, die im Originalspiel nicht vorhanden waren, darunter einige neue Textprotokolle, die in der USG Ishimura zu finden sind. Wie von GameSpot entdeckt, handelt eines dieser Protokolle von zwei Charakteren, die sich über die Suche nach neuen Arbeitsmöglichkeiten aufgrund der bevorstehenden Stilllegung der Ishimura unterhalten. Interessanterweise dreht sich das Gespräch um mögliche Jobs auf Sprawl der Titan Station.

Die Sprawl ist natürlich eine riesige, stadtgroße Raumstation, die als Schauplatz von Dead Space 2 dient. Ist das neue Textprotokoll nur ein Easter Egg, das dem Survival-Horror-Sequel Tribut zollt, oder will Motive Studio damit andeuten, dass auch sie, genau wie die Charaktere, die sich im Textprotokoll unterhalten, auf dem Weg zum Sprawl sein könnten? In Anbetracht der Tatsache, dass das Logbuch eine Neuerung im Remake ist, könnte man Letzteres vermuten.

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Im Moment ist natürlich bestätigt, dass Motive Studio an einem AAA-Einzelspieler-Action-Adventure zu Iron Man arbeitet. Im Gegensatz zu Dead Space, das mit EAs interner Frostbite-Engine entwickelt wurde, wird das Iron-Man-Spiel Berichten zufolge mit der Unreal Engine entwickelt.

Dead Space ist für PS5, Xbox Series X/S und PC erhältlich.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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