Final Fantasy 16: screenshot

Final Fantasy 16

PS5

Final Fantasy 16: so könnt ihr Clives Fähigkeiten freischalten und verbessern

Final Fantasy 16: screenshot

Ein kurzes Video, das zu Final Fantasy 16 veröffentlicht wurde, zeigt, wie Spieler Clives Fähigkeiten im Spiel freischalten und verbessern können. Es ist noch etwas mehr als ein Monat bis zur Veröffentlichung von Final Fantasy 16, und Square Enix hat den Fans einen umfassenden Einblick in das Spiel und seine Funktionsweise gegeben. Dies reichte von Vorschaubildern der Eikon-Bosskämpfe von Final Fantasy 16 bis hin zu einem Beitrag über das Spiel während des State of Play im April. Sie alle vermitteln ein sehr klares Bild davon, wie sich das Action-Gameplay von Final Fantasy 16 im Vergleich zu seinen Vorgängern spielt.

Viele Spieler haben festgestellt, dass das actionorientierte Gameplay von Final Fantasy 16 der Devil May Cry-Reihe sehr ähnlich ist. Das ist für diejenigen, die das Projekt seit seiner Ankündigung verfolgt haben, nicht überraschend, denn die beiden Spiele haben denselben Combat Director: den ehemaligen Capcom-Mitarbeiter Ryota Suzuki. Zu seinen früheren Arbeiten gehören hochoktanige Action-Titel wie Marvel vs. Capcom 2, Dragon’s Dogma und – ganz wichtig – Devil May Cry 4 und 5. Ein kürzlich veröffentlichtes Vorschauvideo für Final Fantasy 16 zeigt ein Upgrade-System, das dem von DMC und anderen Actionspielen ähnelt.

Dieses Video wurde auf dem offiziellen Twitter-Account von Final Fantasy 16 gepostet und zeigt, wie Clive eine Reihe von Fähigkeiten über ein Skill-Set erlernen kann, das auf bestimmte Eikons ausgerichtet ist. Der Phönix kann zum Beispiel die Fähigkeit „Hitzewelle“ erlernen, die eine Schockwelle aus Feuer auf einen Feind abfeuert, was 120 Fähigkeitspunkte kostet. Ähnlich wie in anderen Spielen werden die Punkte erst ausgegeben, wenn der Spieler die Taste gedrückt hält, um den Kauf zu bestätigen. Diese Fähigkeiten können weiter verbessert werden, indem mehr Fähigkeitspunkte investiert werden.

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Die verbesserten Fähigkeiten machen die Kämpfe in Final Fantasy 16 effektiver. Wenn ein Spieler das Gefühl hat, dass ein bestimmter Angriff oder eine bestimmte Bewegung nicht nach seinem Geschmack war, kann er die Bewegung verlernen und die Fähigkeitspunkte zurückerhalten, um mit den verschiedenen Bewegungen der Eikons zu experimentieren. Wenn ein Spieler Probleme hat, sich zu entscheiden, was er kaufen soll, kann er das Spiel die Fähigkeiten automatisch kaufen und ausrüsten lassen.

Für Spieler, die ihre neuen Fähigkeiten im Spiel ausprobieren möchten, gibt es einen Ort, der als „Halle der Tugend“ bekannt ist, ähnlich wie der Übungsmodus von Devil May Cry 5, die Leere. Hier können die Spieler die neuen Bewegungskombinationen gegen virtuelle respawnende Gegner üben, bevor sie sie im Hauptspiel ausprobieren. Es gibt sogar eine Reihe von UI-Elementen, die hervorheben, welche Tasten gedrückt werden, zusammen mit den Bewegungen, die der Spieler in der Reihenfolge ausgeführt hat.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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