GreedFall ist ein Spiel, auf welches ich mich schon seit geraumer Zeit freue: Endlich wieder ein Rollenspiel mit Schwertern, Streitkolben, Magie und vielen Monstern, welche es gilt niederzustrecken. Das Open-World-Spiel, welches sehr stark an den Stil vom 17. Jahrhundert erinnert, wurde von Spiders entwickelt und von Focus Home Interactive herausgegeben. GreedFall erinnert, vor allem was die Story betrifft, sehr stark an den ersten Teil von Dragon Age und an einen Giganten aus 2001: Gothic. Aber keine Sorge, das Spiel bringt dennoch seinen ganz eigenen Charme mit sich und überzeugt mit verstrickten Skillbäumen, interessanter Story und einem netten Degen-Kampfsystem. Wo es Licht gibt, gibt es bekanntlich auch Schatten: GreedFall macht vieles richtig, hat aber auch mit einigen Problemen zu kämpfen. Das diese nicht so schwer ins Gewicht fallen, ist unteranderem darauf zurückzuführen, dass die Entwickler zurzeit kaum Konkurrenz am Spielemarkt haben. Wie mir das Spiel im Detail gefallen hat, erzähle ich dir jetzt!
GreedFall im Test: Wie schlägt sich das im Stil des 17. Jahrhundert angesiedelte RPG?
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