343 Industries arbeitet weiter an der Wiederherstellung von Halo Infinite, dessen Spielerbasis seit der Veröffentlichung aufgrund von Enttäuschungen bei der Unterstützung des Shooters stark zurückgegangen ist. Hinter den Kulissen des Studios hat es in letzter Zeit einige bedeutende Veränderungen gegeben, und eine weitere Schlüsselfigur hat das Team nun verlassen.
Auf Twitter gab Tom French von 343 Industries kürzlich bekannt, dass er das Studio verlässt, um sich neuen Abenteuern zuzuwenden. French war seit über elf Jahren bei 343 Industries tätig, seit 2016 als Multiplayer Creative Director – eine Position, die er auch für Halo Infinite innehatte.
Eine Reihe von Schlüsselfiguren haben 343 Industries in den letzten Monaten verlassen, darunter Lead Multiplayer Modes and Systems Designer Andrew Witts, Lead Narrative Designer Aaron Linde und sogar 343 Industries-Chefin und Gründerin Bonnie Ross. Kürzlich wurde auch berichtet, dass das Studio aufgrund von Entwicklungsproblemen die hauseigene Slipspace Engine zugunsten von Unreal aufgibt.
[the_ad id=“68158″]After over 11 1/2 years on Halo, I step out of my Spartan armor for the last time today to head off to new adventures. It’s been a massive honor to have been part of a game I loved so much as a player and admired so much as a developer. I couldn’t be more proud of my time at 343. pic.twitter.com/2CBD7kOPIj
— Tom French (@pardontomfrench) December 2, 2022