Crytek freut sich, heute das neueste In-Game-Event, Scorched Earth, zusammen mit einem neuen Wild Target, den Hellborn, vorzustellen. Auf den gequälten Gipfeln der brandneuen Colorado-Karte Mammon’s Gulch stellen sich die Spieler zum ersten Mal dieser spielverändernden neuen Bedrohung in ‚Hunt: Showdown 1896‘, das am 15. August für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheint.
Scorched Earth beginnt im neuen Biom Colorado und bringt drei Pakte mit sich, auf die sich die Hunter verpflichten müssen, wenn sie den Zug aus Louisiana in den Schatten der mächtigen Rocky Mountains verlassen. Die Mammon’s Gulch Incursion ist in vollem Gange, und aus den Ölschächten und Minen, die sich durch die Berggipfel ziehen, strömen unvorstellbare Schrecken hervor.
Neben dem feurigen neuen Wild Target bringt das kommende Event neue Ausrüstung, Munition und Waffen, darunter den 1865 Carbine, das Infantry 73L Base Rifle mit einer Scharfschützenvariante, Bear Traps als neues Tool und eine Variante des Crossbow Deadeye mit Zielfernrohr. Ein komplett neues wöchentliches Herausforderungssystem unterstützt Spieler, die mitten im Event in die Action einsteigen, und es gibt einen Battle Pass mit kostenlosen und Premium-Belohnungen, die freigeschaltet werden können.
Hellborn
Der Hellborn ist eine Verschmelzung von Feuer und Fleisch und eine Quelle immenser Hitze. Er kann durch seine Geräusche aufgespürt werden, indem man über Dark Sight lauscht.
Dieses neue Wild Target, das aus den Tiefen von Mammon’s Gulch aufgestiegen ist, kann an vielen Orten gefunden werden und pirscht durch die Lande, bis es zu einer explosiven Reaktion provoziert wird.
Der Hellborn stellt eine völlig neue Bedrohung dar und bewegt sich rasend schnell, um unbefugte Jäger zu verschlacken und alles in seiner beträchtlichen Reichweite zu versengen.
Seid gewarnt – ein Hellborn sollte am besten schnell ausgeschaltet werden, da sein wütendes Heulen die Aufmerksamkeit anderer Jäger in der Schlucht auf sich zieht und dadurch die Bedrohung von Minute zu Minute größer wird.
Event-Pakte
Der Lawful Pact hat sich zum Ziel gesetzt, Ordnung zu schaffen, und will unter dem Kommando von Wyatt Preston die Autorität der Hunter in der Schlucht etablieren.
Der Wilderness Pact, der zum ersten Mal in Erscheinung tritt, hat kein Vertrauen in das Gesetz. Sie haben ihre wilden und abgelegenen Gegenden verlassen, um die Unversehrtheit der Gebirgszüge zu verteidigen und diejenigen zu bestrafen, die sie korrumpieren oder ausbeuten.
In der Zwischenzeit ist der Demented Pact im Schutze der Dunkelheit wieder aufgetaucht und verfolgt mit verdrehtem Herzen die Anzeichen dieser neuen Verderbnis. Sie versuchen, die neuen Wunder, die der Sculptor geschaffen hat, zu nähren und zu vermehren.
Die Spieler können sich an den Versorgungspunkten den von ihnen gewählten Pakten anschließen und eine exklusive Eigenschaft erhalten, die neue Spielmöglichkeiten eröffnet. Einige bereits vorhandene Eigenschaften erhalten außerdem zusätzliche bedingte Eigenschaftseffekte für Hunter, die sich einem bestimmten Pakt anschließen.
Die Eigenschaften des Wilderness Pact
Surefoot (Neu) – Sprint mit präparierten Wurfgegenständen oder bei Verwendung eines Erste-Hilfe-Kastens
Beastface (Bedingter Eigenschaftseffekt) – Vermeidet das Alarmieren von Tieren oder das Abbrechen von Ästen
Frontiersman (Bedingter Eigenschaftseffekt) – erhält für die ersten 30 gesammelten Ereignispunkte pro Mission eine zusätzliche Pledge Mark
Die Eigenschaften des Lawful Pact
Peacekeeper – stellt nach dem Plündern eines toten Hunters einen leeren Health Chunk wieder her
Packmule (Bedingter Eigenschaftseffekt) – findet zusätzliche Munition, wenn er tote Hunter plündert
Vigilant (Bedingter Eigenschaftseffekt) – verdoppelt die Reichweite von Dark Sight
Die Eigenschaften des Demented Pact
Berserker – erhöht den Nahkampfschaden
Adrenaline (Bedingter Eigenschaftseffekt) – 25% Geschwindigkeitsschub für 20 Sekunden bei kritischer Gesundheit
Ghoul (Bedingter Eigenschaftseffekt) – stellt Gesundheit wieder her, wenn ein Boss Target oder ein Wild Target beschädigt wird
Hunter werden auch in der Lage sein, Pledge Marks zu verdienen und zusätzliche Segnungen und Belohnungen zu erhalten, wobei sie bis zu 4 Pledge Marks auf einmal tragen können.