Drei Jahre nach der Ankündigung von Marvel’s Wolverine bleibt vieles im Dunkeln. Die Vorfreude ist groß, doch die Informationen über das Spiel sind rar. Nun gibt es jedoch Neuigkeiten aus dem Insomniac Games-Lager, die selbst die treuesten Fans aufhorchen lassen: Der kreative Kopf hinter dem Projekt, Brian Horton, hat das Studio verlassen, um die kreative Leitung von Perfect Dark bei The Initiative zu übernehmen. Ein echter Power-Move, aber was bedeutet das für Wolverine?
Neue Köpfe, frische Ideen
Die Lücke, die Horton hinterlässt, wird nun von Marcus Smith und Mike Daly gefüllt, die beiden sind Insomniac-Fans sicherlich bekannt. Smith wird als kreativer Direktor agieren, während Daly die Rolle des Spieledirektors übernimmt. Beide haben zuvor zusammen bei Ratchet and Clank: Rift Apart gearbeitet und wissen, wie man aus einem Spiel ein Meisterwerk macht. Smith hat zudem auch bei Sunset Overdrive mitgewirkt. Hoffentlich bringen sie einen frischen Wind in die Welt des Krallen tragenden Mutanten!
Ein Wechselspiel der Rollen
Cameron Christian, der vorherige Spieledirektor, bleibt bei Insomniac, jedoch in einer anderen Funktion. Die Veränderungen in der Führungsetage scheinen auf kreative Entscheidungen rund um das Spiel zurückzuführen zu sein. Ob diese Entscheidungen den Zeitplan des Projekts beeinflussen, bleibt ungewiss, da es derzeit keine Updates über den aktuellen Status von Marvel’s Wolverine gibt.
Wann können wir mit dem Spiel rechnen?
Marvel’s Wolverine wird für die PS5 entwickelt. Gerüchte besagen, dass das Spiel 2026 erscheinen könnte, doch ein offizielles Veröffentlichungsdatum steht noch aus. Die Vorfreude auf den neuesten Streich aus dem Hause Insomniac bleibt ungebrochen.