Obwohl GSC Game World letzte Woche einen 35-minütigen Einblick in das Gameplay gegeben hat, wurde während des Xbox @ Gamescom Livestreams neues Gameplay für S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl gezeigt. Dazu gehören Kämpfe bei Nacht, bei denen die Spieler gegen Banditen und andere furchterregende Bedrohungen kämpfen.
Während drei Banditen nicht die größte Herausforderung zu sein scheinen, müssen die Spieler von Anfang an vorsichtig sein. Das bedeutet, sich zu verstecken, aus der Deckung zu spähen und Medkits zu benutzen, zumal die Feinde versuchen werden, den Spieler zu flankieren. Dann gibt es da noch die Mutanten, von denen eine bestimmte Art in der Lage ist, sich zu tarnen und Überraschungsangriffe zu starten, bevor sie sich davonschleichen.
Die ersten Begegnungen mit ihnen können schwierig sein, aber wenn der Spieler mehr plündert und bessere Ausrüstung findet, hat er bessere Chancen. Die Liebe zum Detail in der offenen Welt bedeutet, dass die Spieler Begegnungen und „kleine Geschichten“ finden werden, die das Gefühl der Entdeckung noch verstärken.
Die Weltkarte wird als so riesig beschrieben, dass sogar der Entwickler beim Wiederaufsuchen einiger Orte neue Dinge entdeckt. Die Spieler haben große Handlungsfreiheit und können barmherzig oder grausam sein. Für Letzteres kann das Spiel allerdings bestrafen.
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl kommt am 20. November für Xbox Serie X/S und PC auf den Markt. Es wird nach der Veröffentlichung zwei Erweiterungen erhalten.
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
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