Mit dem nahenden Early-Access-Start von Towerborne werfen Entwickler Stoic Studio und Publisher Microsoft einen Blick auf die spannenden Details des Action-RPGs. Nachdem letzte Woche das erste Entwickler-Video die Pläne für den Early Access und darüber hinaus beleuchtet hat, gibt es jetzt einen zweiten Entwicklerbericht, der sich mit den Spielmechaniken auseinandersetzt.
Co-Op oder Solo: Wie du das Abenteuer angehen kannst
Towerborne wird vorrangig als Kooperationsspiel entwickelt – ein Konzept, das im neuesten Entwickler-Video ausführlich erklärt wird. Je nachdem, wie viele Spieler sich ins Abenteuer stürzen, ändern sich verschiedene Aspekte des Spiels, einschließlich des Schwierigkeitsgrads. Natürlich kannst du dich auch allein ins Getümmel stürzen, wenn du das Einsiedlerleben bevorzugst. Kein Wunder, dass der Solo- und der Mehrspieler-Modus gleichermaßen spannend sein sollen!
Fortschritt und Vielfalt: So baust du deinen Helden
Ein wichtiger Schwerpunkt in Towerborne liegt auf der Vielfalt der Fortschrittsmechaniken. Spieler haben Zugang zu verschiedenen Arten von Beute und Belohnungen, die es ermöglichen, ihre Charaktere auf einzigartige Weise auszurüsten. Dies führt zu einer großen Bandbreite an Builds und damit auch zu verschiedenen Spielstilen. Der Entwicklerbericht geht auch auf das Kampfsystem ein und erklärt, wie Stoic Studio das Design angegangen ist und welche Anpassungen nach dem Launch geplant sind.
Freu dich auf den Early Access und darüber hinaus
Towerborne startet am 10. September in den Early Access für PC. Die Xbox Series X/S-Version folgt Anfang 2025, und das Spiel wird später im Jahr als Free-to-Play-Titel auf allen Plattformen veröffentlicht. Die Entwickler halten die Fans mit regelmäßigen Updates und Details zum Fortschritt auf dem Laufenden.