Der Kampf um die Rettung der Weltenseele von Azeroth vor den Kräften der Leere hat begonnen, mit dem weltweiten Start von World of Warcraft: The War Within.
Die Champions von Azeroth müssen ihre Kriegsmeuten versammeln, um auf ihrem Weg zur neuen Stufengrenze von 80 tief in das Herz der Welt zu reisen. Im ersten Teil der neuen erweiterungsübergreifenden Geschichte, der Weltenseelen-Saga, können die Spieler sich auf Folgendes freuen:
- Neuer Kontinent: Khaz Algar
- Vor der Westküste von Pandaria liegt die Insel Khaz Algar, auf deren Oberfläche die Stadt Dornogal als neue Hauptstadt dient. Entdeckt, was sich unter der Oberfläche in der Lavaschmiede der Schallenden Tiefen, im grünen Heilsturz und in Azj-Kahet – dem Kronjuwel der nerubischen Gesellschaft – verbirgt.
- Neues Klassenfeature: Heldentalente
- Heldentalente sind eine neue Anpassung für Klassenspezialisierungen und basieren auf bekannten Archetypen des Warcraft-Universums wie den Dunklen Waldläufern, Scharfsehern und vielen mehr.
- Neues Welt-Inhaltsfeature: Tiefen
- Neue kurze Abenteuer, die nahtlos in die Welt integriert sind, flexibel auf 1-5 Spieler skaliert werden können und eine anspruchsvolle Progression bieten (mit einem neuen Belohnungstracker in der großen Schatzkammer) .
- Neues Feature: Kriegsmeuten
- Für Spieler wird es accountübergreifende Änderungen geben, die die Verwaltung von Spielercharakteren umgestalten sowie eine Kriegsmeutenbank . Ebenfalls dazu gehört eine größere Anzahl an Erfolgen und Ruf, die jetzt accountübergreifend gelten, einen neuen Charakterauswahlbildschirm am Lagerfeuer und mehr .
- Erweitertes Feature: Himmelsreiten
- Das Himmelsreiten, das in Dragonflight als Drachenreiteneingeführt wurde, erweitert die Anzahl der Reittiere, die mit diesem System genutzt werden können, und weitere werden im Laufe der Erweiterung hinzukommen.
- Das vorherige Flugsystem wird nun als statisches Fliegen bezeichnet.
Weitere Informationen gibt es auf der Website von World of Warcraft.