Wuchang: Fallen Feathers hat sich mit seinen Auftritten im Laufe der Zeit auf dem Radar vieler Leute eingeprägt, und das kommende Action-RPG von Lenzee und 505 Games sieht auch jetzt noch vielversprechend aus. Während des Gamescom-Livestreams an Tag 3 der Xbox enthüllte ein Interview mit Lenzee-Mitbegründer, CTO und Game Director Xia Siyun weitere Details zum Titel.
Wuchang: Fallen Feathers spielt im Jahr 1647 und wird die Spieler in ein historisch inspiriertes, fiktives chinesisches Setting am Ende der Ming-Dynastie versetzen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle der namensgebenden Wuchang, die nicht nur einen Großteil ihres Gedächtnisses verloren hat, sondern auch auf der Suche nach den Geheimnissen ist, die ihre Schwester wieder zum Leben erwecken sollen.
Das Spiel zeichnet sich durch ein nicht-lineares und vertikales Design, eine vom Dark Fantasy- und Wuxia-Genre inspirierte Atmosphäre und einen Schwerpunkt auf Umgebungsgeschichten aus, wobei auch wichtige historische Figuren eine Rolle in der Geschichte spielen werden. Wahl- und Konsequenzmechaniken werden auch den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen.
Was die Kämpfe angeht, so werden die Spieler Zugang zu einer Vielzahl verschiedener Waffen und Spielstile haben, von Doppelschwertern bis hin zu riesigen Zweihandwaffen, die alle ihre eigenen Stärken und Eigenschaften mitbringen.
Wuchang: Fallen Feathers erscheint irgendwann im Jahr 2025 für PS5, Xbox Series X/S und PC und wird zum Start auch über Game Pass erhältlich sein.