Fable: Fans können aufatmen! Das Spiel befindet sich scheinbar in einem spielbaren Zustand

Fable: Fans können aufatmen! Das Spiel befindet sich scheinbar in einem spielbaren Zustand

Fable wurde vor fast drei Jahren angekündigt und befindet sich sogar noch länger in der Entwicklung, aber seit dem CG-Ankündigungstrailer aus dem Jahr 2020 haben wir bisher absolut nichts von dem Spiel gesehen. Die Leute sind verständlicherweise zunehmend besorgt über den Zustand des Projekts und wie es sich entwickelt, aber es scheint, dass der Entwickler Playground Games hinter den Kulissen stetige Fortschritte macht.

Das LinkedIn-Profil des Fable-Produzenten Vijay Gill, das von Twisted Voxel entdeckt wurde, legt dies nahe. In seinem Profil deutet Gill an, dass sich das Spiel in einem spielbaren Zustand befindet, und erwähnt, dass es zu seinen Aufgaben bei Playground Games gehört, „regelmäßige Game Playthroughs und Build-Reviews mit wichtigen Stakeholdern vorzubereiten und zu ermöglichen“.

Natürlich kann ein spielbarer Build eines Spiels im Laufe eines Entwicklungszyklus viele Formen annehmen und zeigt nicht unbedingt an, in welchem Stadium der Produktion sich ein Projekt gerade befindet. Aber angesichts der Tatsache, dass sich Fable bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung befindet, kann man davon ausgehen, dass das Spiel bereits so weit fortgeschritten ist, dass es in größerem Umfang spielbar ist.

[the_ad id=“68158″]

Berichten zufolge gab es bei der Entwicklung von Fable einige Probleme, die größtenteils auf die interne Politik des Studios zurückzuführen sind, die sich aus der Verwendung der ForzaTech-Engine im Spiel ergab. Andere Berichte, in denen behauptet wurde, dass das Projekt kürzlich neu gestartet wurde, wurden jedoch von glaubwürdigen Quellen als falsch bezeichnet.

Kürzlich wurde auch berichtet, dass Playground Games bei der Entwicklung des RPGs von Deus Ex-Entwickler Eidos Montreal unterstützt wird.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x