In der letzten State of Play haben NACON und Studio Rogue Factor die ersten Gameplay-Szenen zu ihrem mit Spannung erwarteten Projekt Hell is Us enthüllt. Das Spiel, das 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen wird, nimmt die Spieler mit auf eine düstere Reise durch ein vom Bürgerkrieg zerstörtes Land, das von übernatürlichen Kreaturen heimgesucht wird. Hier gibt es mehr als nur Kämpfe – es erwartet dich eine abenteuerliche Entdeckungstour in einer Welt ohne klare Wege.
Ein Blick in die düstere Vergangenheit
Hell is Us versetzt die Spieler in die Rolle eines Hauptcharakters, der seine eigene Vergangenheit aufdecken möchte. In einem Land, das von Bürgerkrieg und mysteriösen Kreaturen geprägt ist, müssen Spieler gegen Wesen kämpfen, die alten Grabsteinen und Monumenten ähneln. Die Ausrüstung ist speziell für den Kampf gegen diese Monster entwickelt worden – Zeit, sich den dunklen Geheimnissen der Region zu stellen.
Ein innovativer Ansatz: „Player-Plattering“ statt „Silver-Plattering“
Im Gegensatz zu modernen Spielen, die alle Informationen und Hilfsmittel auf dem Silbertablett servieren, setzt Hell is Us auf das Prinzip des „Player-Plattering“. Ohne detaillierte Karten, Questmarker oder Kompasse müssen Spieler auf ihre Intuition und Beobachtungsgabe vertrauen, um voranzukommen. Dieser „Old-School“-Ansatz soll die Erkundung und das Denken fördern und die Spieler dazu anregen, selbst aktiv zu werden.
Weitere Einblicke am 30. September
Wer noch mehr über das Spiel erfahren möchte, sollte am 30. September den YouTube-Kanal von NACON besuchen. Jonathan Jacques-Belletête, der Creative Director von Hell is Us, wird dort weitere Details und spannende Informationen zu dem kommenden Abenteuer verraten.