Es gibt Neuigkeiten aus der Welt der PlayStation, die sowohl für Fans von UltiZero Games’ Lost Soul Aside als auch für PC-Spieler interessant sind. Das Spiel, das unter dem China Hero Project entwickelt wird, hat jetzt ein neues Trailer-Update erhalten und eine angestrebte Veröffentlichung im Jahr 2025. Doch es gibt noch eine andere überraschende Wendung: Für PC-Spieler könnte der Zugang zum Spiel eine kleine Hürde mit sich bringen.
PSN-Konto für den PC-Zugang
Während Lost Soul Aside definitiv ein Highlight der kommenden PlayStation-Titel ist, gibt es ein weiteres Thema, das in den letzten Wochen für Diskussionen sorgt. Wie schon bei anderen PlayStation-Spielen wie Helldivers 2 und Ghost of Tsushima wird auch für die PC-Version von Lost Soul Aside ein PlayStation Network (PSN)-Konto erforderlich sein. Dieses Feature sorgt für einige Stirnrunzeln, da es eine zusätzliche Barriere darstellt.
Der Trend bei PlayStation-Exklusivspielen auf PC
Bereits bei früheren Titeln wie God of War Ragnarok und dem Remake von Until Dawn stellte Sony die Voraussetzung, dass ein PSN-Konto mit der PC-Version des Spiels verknüpft werden muss. Auch wenn diese Entscheidung zunächst kritisch beäugt wurde, bleibt es fraglich, wie PlayStation diese Praxis in Zukunft handhaben wird. Lost Soul Aside könnte der erste Titel unter China Hero Project sein, der diese Praxis weiter etabliert.
Was bedeutet das für PC-Spieler?
Für PC-Spieler, die normalerweise die Freiheit haben, ohne zusätzliche Konten zu spielen, könnte dieses PSN-Konto eine unangenehme Hürde darstellen. Der Zwang, ein Konto zu verknüpfen, hat den Geschmack einiger Spieler getrübt, die eine unkomplizierte Spielerfahrung bevorzugen. Aber wer bereits ein PlayStation-Konto besitzt, dürfte sich nicht weiter umstellen müssen.
Die Zukunft des China Hero Project und der PC-Strategie
China Hero Project hat in den letzten Jahren für viele spannende Titel gesorgt, aber Lost Soul Aside könnte das erste Spiel sein, das auf diesem neuen Kontoverknüpfungstrend basiert. Fans dürfen gespannt sein, ob diese Entscheidung letztlich eine breitere Diskussion über die Kontrolle von PlayStation auf dem PC-Markt anstoßen wird.