Capcom bringt frischen Wind in die Welt von Monster Hunter mit „Monster Hunter Wilds“, und diesmal gibt es eine besonders erfreuliche Änderung: Spieler können endlich jede Rüstung unabhängig vom Geschlecht ihres Charakters tragen – ein Feature, das Fans schon seit Jahren sehnlichst erwarten. Doch so viel sich auch ändert, einiges bleibt beim Alten, insbesondere, wenn es um Layered Armor geht.
In einem neuen Interview mit dem YouTuber Rurikhan (transkribiert von MP1st) bestätigte Game Director Yuya Tokuda, dass Layered Armor erst nach einem „gewissen Punkt“ im Spiel freigeschaltet wird. „Sobald ihr es freigeschaltet habt, könnt ihr jede Layered Armor frei erstellen, die ihr möchtet“, erklärt Tokuda. Zudem plant Capcom, einige besonders exklusive Layered Armor als DLC anzubieten. Wann genau diese Funktion verfügbar wird, bleibt allerdings noch ein Geheimnis.
Aber keine Sorge, Layered Armor bleibt, wie in den Vorgängern, rein kosmetisch. Als Tokuda direkt gefragt wurde, ob Capcom in Zukunft Materialien oder Pay-to-Win-Items als DLC anbieten würde, stellte er klar: „Wir bleiben bei unserer bisherigen Richtung.“ Also, keine Angst vor unfairen Vorteilen – es geht weiterhin nur um den Look!
„Monster Hunter Wilds“ erscheint Anfang 2025 für Xbox Series X/S, PS5 und PC. Bereitet euch vor – die Jagd wird wild!