Capcom lässt die Katze aus dem Sack – und zwar mit Stil! Während der State of Play hat der Publisher endlich das Release Datum für Monster Hunter Wilds bekannt gegeben und den Fans tiefere Einblicke in das Gameplay gewährt. Wer es nicht live gesehen hat: Keine Sorge, eine Watch-Party überträgt alles, inklusive spannender Kämpfe im Scarlet Forest, die mit butterweichen 60 Frames pro Sekunde auf der PS5 laufen.
Frame-Gate: Von der Gamescom zur Tokyo Game Show
Im Vergleich zu dem, was Besucher der Gamescom erleben durften, scheint Capcom einiges optimiert zu haben. Damals lief die Demo noch mit 30 Frames pro Sekunde auf der PS5. Zwar ist die aktuelle Framerate (60FPS) nicht hundertprozentig stabil, aber wir sehen eine Verbesserung – möglicherweise ein Hinweis auf zwei Grafikmodi, zwischen denen die Spieler auf den Konsolen wählen können. Capcom hat hierzu jedoch noch keine weiteren Details preisgegeben, also: Daumen drücken, dass wir bald mehr erfahren!
PC-Spieler aufgepasst!
Während Konsolenbesitzer noch spekulieren, können PC-Spieler bereits ihre Grafikkarten überprüfen. Die Systemanforderungen für die PC-Version von Monster Hunter Wilds stehen fest. Wer das Spiel in 1080p und 60 FPS bei mittleren Einstellungen spielen will, braucht mindestens eine RTX 2070 Super, RTX 4060 oder eine Radeon RX 6700 XT. Mit Frame Generation wird’s glatt wie ein Monsterbauch!
Bleibt am Ball!
Natürlich ist die Demo noch in Arbeit, und es könnte gut sein, dass Capcom diese Details kurz vor dem Startschuss noch verrät. Die Fans dürfen gespannt bleiben, was bis zum offiziellen Launch am 28. Februar 2025 für Xbox Series X/S, PS5 und PC noch so alles ans Licht kommt. Bis dahin: Geduld ist die Jagdwaffe der Wahl!