Es ist wieder einmal Zeit, sich dem Schrecken zu stellen! Bloober Team und Konami haben einen neuen Patch für das Silent Hill 2 Remake veröffentlicht, der einige Probleme sowohl auf der PS5 als auch auf dem PC behebt. Die Geister der Vergangenheit sind nicht die einzigen, die behoben wurden – auch technische Bugs haben das Zeitliche gesegnet.
Verschwundene Holzplanken und schüchterne Geister
Unter den behobenen Fehlern finden sich einige echte Kuriositäten. Eine Holzplanke, die James in seiner Todesanimation den letzten Schliff gab, gehört nun der Vergangenheit an. Auch das Problem, dass James beim Blick durch das Guckloch im Brookhaven Hospital einfach mal teleportierte, wurde behoben.
Bosskämpfe mit weniger Drama
Auch der berüchtigte Bosskampf gegen den Abstract Daddy hat einige Korrekturen erfahren. Spieler sollten nun in der Lage sein, ihren Gegner richtig zu treffen, ohne dass der Boss sich einfach ins Unbekannte zurückzieht. Und auch die Tonqualität der dritten Fernseher wurde optimiert, damit die unheimlichen Botschaften nun klarer denn je übermittelt werden können. Schließlich braucht man ja auch die richtige Akustik für das Gruseln.
PC-Spieler in der Überzahl
Für die PC-Version gibt es einige spannende Verbesserungen. Nvidia DLSS-Nutzer dürfen sich über weniger visuelle Glitches freuen, und die Frame-Generierung lässt sich jetzt problemlos aktivieren. Wer mit AMD FSR 3.1.1 spielt, kann sogar AMD Fluid Motion Frames aktivieren, während supersampling verwendet wird. Damit wird das Spielerlebnis noch flüssiger und gruseliger.