Wo Long: Fallen Dynasty wird ein weiteres, brutal schwieriges Soulslike-Action-RPG von den Machern von Nioh und Nioh 2, aber auch wenn es diese Ähnlichkeiten aufweist, ist klar, dass es dennoch eine ganz eigene Erfahrung sein wird. Entwickler Team Ninja hat in der Vergangenheit darüber gesprochen, dass das Spiel viel größer sein wird und mehr Erkundungsmöglichkeiten bietet. Vor kurzem haben Game Director Fumihiko Yasuda und Producer Masaaki Yamagiwa in einem Gespräch mit dem PLAY-Magazin für die Dezember-Ausgabe 2022 (via Sirus Gaming) weitere Details darüber verraten, wie sich auch der Kampf unterscheiden wird.
Während die Nioh-Spiele in Japan angesiedelt waren und der Spieler in die Rolle eines Samurai schlüpfte, wird Wo Long: Fallen Dynasty mit seinem chinesischen Setting und dem Fokus auf Kampfkünste dynamischere Bewegungen und ein schnelleres Tempo in den Kämpfen ermöglichen. Dazu gehört die Möglichkeit, jederzeit zu springen und sich nicht um eine Ausdaueranzeige kümmern zu müssen (und somit in der Lage zu sein, während des Kampfes zwischen defensiven und offensiven Stellungen zu wechseln).
[the_ad id=“68158″]„Chinesische Kampfkünste sind fließender und eleganter, was einen ganz anderen Ton im Kampf erzeugt“, so Yasuda.
Wo Long: Fallen Dynasty soll am 3. März 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erscheinen.