In einer Zeit, in der fast jedes Spiel unbedingt eine offene Welt bieten will, selbst wenn es gar nicht nötig ist, überraschte BioWare Anfang des Jahres mit der Ankündigung, dass „Dragon Age: The Veilguard“ stattdessen auf einen missionsbasierten Ansatz setzt. Doch keine Sorge, für Entdecker gibt es trotzdem genug zu tun! In einer kürzlichen Discord-Fragerunde verriet das Entwicklerteam, dass es außerhalb der Hauptmissionen dennoch große, offene Gebiete wie den Arlathan-Wald und die Hossberg-Sümpfe geben wird, die frei erkundet werden können.
Wie groß diese Gebiete tatsächlich sind, bleibt abzuwarten, aber auf dem Papier scheint BioWare den richtigen Mittelweg zwischen linearem Gameplay und Erkundung zu finden. Hoffentlich bestätigt sich das auch im fertigen Spiel.
Zusätzlich wurden in der Fragerunde weitere Details zum Ausrüstungssystem und den Anpassungsmöglichkeiten der Benutzeroberfläche bekannt gegeben. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
„Dragon Age: The Veilguard“ erscheint am 31. Oktober für PS5, Xbox Series X/S und PC.
Dragon Age: The Veilguard
Betritt die Welt von Thedas, einem lebhaften Land voll zerklüfteter Wildnis, tückischer Labyrinthe und glitzernder Städte – erschüttert von Konflikten und geheimer Magie.