Star Wars Outlaws hat ein gemischtes Echo erhalten, was Creative Director Julian Gerighty nicht ganz glücklich macht. Während das Action-Adventure von vielen für sein offenes Weltdesign und die gelungene Star Wars-Ästhetik gelobt wird, gibt es auch einige Schattenseiten. Besonders die „Insta-Fail“-Stealth-Abschnitte stehen stark in der Kritik – und Gerighty selbst gibt zu, dass diese Passagen „unglaublich bestrafend“ sind.
Das „Fehlermuseum“ in Mirogana
In einem Interview mit GamesRadar sprach Gerighty über die besonders strengen Stealth-Missionen in Mirogana, die er selbst als Fehler ansieht. „Es gibt viele einfache Verbesserungen, die wir vornehmen können, um das Spiel angenehmer und verständlicher zu gestalten“, sagte er. Der Plan ist nicht, die Fehlermöglichkeiten ganz zu entfernen, sondern die Balance so anzupassen, dass sie fairer wird.
Verbesserungen auf dem Weg
Der Patch, der diese Probleme beheben soll, wird voraussichtlich in den nächsten 10 Tagen erscheinen. Gerighty betont, dass es nicht die Absicht war, die Missionen unfair zu gestalten. Stattdessen sei dies ein Problem gewesen, das „in der letzten Woche“ der Entwicklung aufgetaucht sei. Das Team von Massive Entertainment will sicherstellen, dass das Stealth-Gameplay nicht mehr wie ein „Fehlermuseum“ wirkt, sondern den Spielern eine faire Herausforderung bietet.
Hören und Anpassen
Mathias Karlson von Massive Entertainment erklärte, wie das Team die Balance der Stealth-Abschnitte angeht. Sollte die aktuelle Balance nicht wie gewünscht funktionieren, wird das Feedback der Spieler ernst genommen. Die Entwickler streben an, dass sich Spieler zwischen „voller Stealth“ und dem „Kampf gegen Entdeckung“ bewegen können, ohne dass es unfair wird.
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