Gran Turismo 7: Entwickler ziehen PC-Portierung in Betracht

Gran Turismo 7

PS4 PS5

Gran Turismo 7: Entwickler ziehen PC-Portierung in Betracht

Gran Turismo 7: Entwickler ziehen PC-Portierung in Betracht

Sonys Pläne zur Ausweitung seiner Präsenz im PC-Bereich haben sich im Jahr 2022 deutlich beschleunigt, Spiele wie God of War, Marvel’s Spider-Man Remastered, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Uncharted: Legacy of Thieves Collection und Sackboy: A Big Adventure wurden alle in diesem Jahr für die Plattform veröffentlicht. Offensichtlich sind weitere Spiele in der Pipeline, von denen viele noch nicht offiziell angekündigt wurden, und eines davon könnte interessanterweise Gran Turismo 7 sein.

In einem kürzlich geführten Interview mit GT Planet sagte Kazunori Yamauchi, Chef von Polyphony Digital und Produzent der Serie, auf die Frage, ob die Gran Turismo-Reihe in die Fußstapfen anderer PlayStation-Reihen treten und auch für den PC erscheinen könnte: „Ja, ich denke schon“.

Er fügte hinzu: „Gran Turismo ist ein sehr fein abgestimmter Titel. Es gibt nicht viele Plattformen, auf denen das Spiel nativ in 4K/60p laufen könnte, also ist ein Weg, wie wir das möglich machen, die Plattform einzugrenzen. Das ist kein einfaches Thema, aber natürlich prüfen wir es und ziehen es in Betracht.“

[amazon box=“B089ZKD5RL“ template=“list“]

Anfang dieses Jahres erklärte der Chef der PlayStation Studios, Hermen Hulst, dass Sony in Zukunft plant, First-Party-Live-Service-Titel gleichzeitig für PC und PlayStation zu veröffentlichen, wobei Premium-Flaggschiffe mindestens ein Jahr nach ihrer Veröffentlichung auf der Konsole auf dem PC erscheinen sollen. Vermutlich fällt Gran Turismo 7 in die letztgenannte Kategorie (auch wenn es eine wichtige Live-Service-Komponente hat), so dass es interessant sein dürfte, zu sehen, wann (oder ob) es seinen Weg auf den PC findet.

Derzeit ist Gran Turismo 7 für PS5 und PS4 erhältlich. Mit dem Update 1.26 wurden kürzlich drei neue Autos und eine neue Strecke hinzugefügt.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x