Alle Zwischensequenzen der Kampagne von Call of Duty: Black Ops 6 sind am zweiten Augustwochenende 2024 online aufgetaucht. Das Bildmaterial stammt angeblich aus einem kürzlich durchgesickerten Black Ops 6 Beta-Build.
Screenshots und Gameplay-Videos aus dem Call of Duty 2024 kursieren schon seit einiger Zeit in den sozialen Medien. Das jüngste Material stammt aus einem durchgesickerten Entwicklungs-Build der PS4-Version von Black Ops 6, das unter anderem neu gestaltete Menüs und eine neue Gunsmith-Benutzeroberfläche des kommenden Shooters enthüllt.
Ein noch größerer Leak ereignete sich am 10. August, als der Twitter-Nutzer Kivikou die gesamten Zwischensequenzen der Kampagne des Spiels teilte. Obwohl das Material aufgrund einer Urheberrechtsklage von Activision schnell wieder von der Website entfernt wurde, sind seine Spiegelungen bereits überall im Internet zu finden. Die durchgesickerten Zwischensequenzen haben eine Gesamtlaufzeit von 26 Minuten und 19 Sekunden. Und während das Material natürlich die Geschichte der Kampagne von Call of Duty: Black Ops 6 verdirbt, tut es das nicht ganz, denn es fehlt der Ton, was es schwierig macht, einige Szenen vollständig zu verstehen.
Es gibt mehrere plausible Gründe, warum die datamined Cutscenes keinen Ton haben. Die naheliegendste Erklärung ist, dass die zugehörigen Audiodateien in der PS4-Version des Spiels, die online geleakt wurde, einfach nicht vorhanden waren. Obwohl Kivikou nicht direkt behauptet hat, dass sie diesen Beta-Build verwendet haben, um das Material zu extrahieren, berichtet Tom Henderson von Insider Gaming, dass dies der Fall war und beruft sich dabei auf ungenannte Quellen. Audiodateien gehören oft zu den letzten Assets, die während der Entwicklung fertiggestellt werden, besonders wenn es um Titel wie Call of Duty geht, die mehrere lokalisierte Synchronisationen anbieten. Es ist daher gut möglich, dass der durchgesickerte Build sie nicht enthielt, da Black Ops 6 noch zehn Wochen von der Veröffentlichung entfernt ist. Es kann aber auch sein, dass der Dataminer sie einfach übersehen hat, da die Audiodateien von Spielen üblicherweise getrennt von ihren Videopendants gespeichert werden.