Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Monster Hunter Wilds sorgt Capcom erneut für Aufsehen, insbesondere durch die Bekanntgabe der PC-Anforderungen, die einige Spieler überrascht haben. Doch keine Sorge, Capcom hat bereits zugesagt, an den Anforderungen zu feilen – besonders für all diejenigen, die bei ihrem PC noch ein bisschen Leistungsspielraum haben.
Hohe Anforderungen, aber Hoffnung auf Verbesserungen
Als die PC-Anforderungen für Monster Hunter Wilds letzten September enthüllt wurden, schluckten viele Gamer erst einmal. Für die Mindestanforderungen wurde eine GeForce GTX 1660 Super oder eine Radeon RX 5600 XT gefordert, um das Spiel bei 720p und 30 FPS spielen zu können. Bei den empfohlenen Anforderungen spricht man sogar von einer GeForce RTX 2070 Super oder einer Radeon RX 6700 XT. Das ist natürlich alles andere als wenig. Aber Capcom lässt sich nicht entmutigen und hat auf Twitter bekannt gegeben, dass man daran arbeitet, diese Anforderungen zu senken. Hoffnung für all jene, deren PCs vielleicht nicht ganz auf dem neuesten Stand sind.
Optimierungen und Feedback aus der Beta
Neben den Anpassungen an den PC-Anforderungen hat Capcom versprochen, dass die Leistung von Monster Hunter Wilds auf Basis des Feedbacks aus der offenen Beta verbessert wird. Ein weiteres Highlight ist, dass Capcom eine eigenständige Benchmark-Software bereitstellen wird, mit der Spieler ihre Hardware auf die Anforderungen des Spiels testen können – eine nette Geste, die uns dabei hilft, die beste Performance herauszuholen.
Grafik-Boost auf der PS5 und PS5 Pro
Nicht nur die PC-Version wird überarbeitet. In einem aktuellen Tweet zeigte Capcom auch eine Gameplay-Szene, die die verbesserten 60 FPS auf der PS5 demonstrierte. Und als ob das noch nicht genug wäre, wird auch die PS5 Pro ab dem ersten Tag unterstützt, was für Grafik-Fans ein absolutes Schmankerl ist. Die Rückkehr von Gravios, einem klassischen Monster, wird mit einer beeindruckenden Performance präsentiert, die das Spielerlebnis noch weiter steigern dürfte.
Hier ist ein Blick auf unseren aktualisierten Modus „Leistung priorisieren“, für die PS5. Das Team hat sich mit den Rendering-Problemen aus dem Open-Beta-Test befasst und arbeitet kontinuierlich an Verbesserungen für den Start.
— Monster Hunter Germany (@DEMonsterHunter) 18. Januar 2025
Außerdem sind hier die zum Start geplanten… pic.twitter.com/mVus7yx5zo